Vietnam-Kambodscha-Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Esther und Bernd Indermaur

Halong Bay

Auch wenn wir 2008 bereits dort waren, gehört die Halong Bay für uns zum Pflichtprogramm in Vietnam. Angebote gibt es wie Sand am Strand und in verschiedenen Preis- und Güteklassen. Dieses Mal buchten wir eine Zwei-Tages-Tour mit Übernachtung an Bord im Reisebüro des "Friendly Hotel" an der Ma May und hatten ziemliches Glück: Die Tour kostete ca. 60 USD pro Person (Doppelkajüte, Transporte und Essen inbegriffen, Getränke separat) und das Schiff hiess MS Elizabeth und hatte Platz für 18 Gäste. Der Guide, der die Tour begleitete sprach leider extrem schlechtes Englisch, gepaart mit magerem Wissen über die Bucht, die Inseln sprachen aber für sich und die übrge Crew des Schiffs war sehr aufmerksam und freundlich. Das Meer zeigte sich von einer sehr ruhigen Seite , so dass auch der grössten Landratte nicht übel werden konnte.
Durch die niedrigen Temperaturen (ca. 18-25°C, je nach Sonne) liessen sich keine Quallen sehen, was bei unserer letzter Tour, bei 35°C ein grosses Problem war.

Abends sammeln sich die Touristen-Schiffe in einer Bucht

Abends sammeln sich die Touristen-Schiffe in einer Bucht

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bay

Anfang 2011 verkürzten wir den heimischen Winter mit einer Südostasienreise (Vietnam - Kambodscha - Thailand).
Aufbruch: 02.02.2011
Heimkehr: 17.03.2011