Flitterwochen in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Volker Pavel

28.02.-01.03.2011 Frankfurt-Abu Dhabi-Bangkok

Ziemlich geschafft vom Organisieren, Feiern und Aufräumen können wir am 28. Februar abends endlich in unser Flugzeug steigen.
Wir fliegen mit Etiad, einer arabischen Fluglinie aus Abu Dhabi nach Bangkok.
Der Flug dauert insgesamt, mit 2 1/2 Stunden Pause in Abu Dhabi, 14 Stunden. Mit Zeitverschiebung von 6 Stunden erreicht man Bangkok am nächsten Abend gegen 18 Uhr.
Der Suvarnabhumi Airport ist neu und hochmodern, und natürlich, wie es sich für "das Drehkreuz" in Südostasien gehört, auch riesengroß.
Nach kurzen Preisverhandlungen steigen wir mit der Gewissheit, dass der Fahrer ein gutes Geschäft gemacht hat und wir trotzdem zufrieden sind in ein Taxi ein und fahren zum Hotel, dem Siam@Siam am Nationalstadion. Unser Zimmer ist modern, geräumig und auch sehr schön eingerichtet, in der 17. Etage gelegen und hat auch einen schönen Ausblick auf Bangkok. Im 25. Geschoss, auf dem Dach, befindet sich die Roof-Top-Bar, mit vor allem am Abend herrlichem Rundblick über das erleuchtete Bangkok.

Zwischenstopp am Flughafen Abu Dhabi

Zwischenstopp am Flughafen Abu Dhabi

Blick Richtung Norden über Bangkok zum "Baiyoke Sky Tower" vom
Siam@Siam

Blick Richtung Norden über Bangkok zum "Baiyoke Sky Tower" vom
Siam@Siam

© Volker Pavel, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 28.02.-01.03.2011 Frankfurt-Abu Dhabi-Bangkok

Am 26. Februar haben wir geheiratet und sind zwei Tage später mit dem Flieger nach Thailand gereist. Leider nur für 16 Tage, was nicht viel Raum zum Herumreisen lässt. Dafür haben wir es uns diesmal richtig gemütlich gemacht. Nach 2 Tagen in Bangkok haben wir uns auf Ko Chang gut erholt und unsere Flitterwochen am Strand zwischen den Palmen so richtig genossen.
Aufbruch: 28.02.2011
Heimkehr: 16.03.2011

Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.