Flitterwochen in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Volker Pavel

04.03.-13.03.2011 Ko Chang: Zu den Wasserfällen von Klong Plu

Immer wieder leihen wir uns an der Hauptstrasse in White Sand Beach, gleich neben unserem Hotel ein Moped (125 ccm) aus, um damit die Insel zu erkunden. Die Nord - Süd - Ausdehnung der Insel beträgt etwa 20 km, Ost - West sind es ca. 12 km. Es ist also so Einiges an Strecke zu überwinden, wenn man hier etwas sehen will. Vor allem dann wenn man bedenkt, dass die Strasse nicht immer gerade entlang der Küstenlinie verläuft, sondern sich auch über einige Berge schlängeln muß.
Im Zentrum der Insel, von unserem Standort gut zu erreichen befindet sich der Klong Plu Wasserfall, der "größte" der Insel. Von einem Parkplatz im Inselinneren sind es vielleicht noch 1000 m durch den wald zu laufen, bis man den Wasserfall erreicht. Unterwegs geht man entlang eines bachlaufs durch lichten aber schönen Wald mit vielen Schmetterlingen und Eidechsen.
Der wasserfall selbst ergießt sich aus ca. 20 m Höhe in ein Naturbecken und ist von Felsen umrahmt. Ein super Punkt zum Ausruhen, Baden und Genießen.

Wer weiß was das ist??? Wir haben es nicht herausgefunden.

Wer weiß was das ist??? Wir haben es nicht herausgefunden.

Aussichtspunkt an der Strasse im Süden

Aussichtspunkt an der Strasse im Süden

Bang bao, ein Fischerdorf im Süden

Bang bao, ein Fischerdorf im Süden

Seafoodrestaurant auf der Pier in Bang Bao

Seafoodrestaurant auf der Pier in Bang Bao

© Volker Pavel, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zu den Wasserfällen von Klong Plu

Am 26. Februar haben wir geheiratet und sind zwei Tage später mit dem Flieger nach Thailand gereist. Leider nur für 16 Tage, was nicht viel Raum zum Herumreisen lässt. Dafür haben wir es uns diesmal richtig gemütlich gemacht. Nach 2 Tagen in Bangkok haben wir uns auf Ko Chang gut erholt und unsere Flitterwochen am Strand zwischen den Palmen so richtig genossen.
Aufbruch: 28.02.2011
Heimkehr: 16.03.2011

Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.