Flitterwochen in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Volker Pavel

04.03.-13.03.2011 Ko Chang

Nach 2 Tagen in Bangkok steigen wir am Bahnhof in einen Bus, der uns in etwa 5-6 Stunden Fahrzeit an die Küste nach Trat bringen wird, von wo die Fähre nach Ko Chang geht. Wir haben uns aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen für einen vollklimatisierten Reisebus, der in Hotelnähe startet, und gegen die Fahrt mit einem Regionalbus vom Eastern Bus Terminal (Ekamai) entschieden. So konnten wir den Transport mit der Fähre und auch unsere Rückfahrt mit buchen und brauchten uns um nichts mehr zu kümmern, während wir auf Ko Chang abhängen. Faul sein ist schöööön!!!

In unserem Hotel auf Ko Chang, dem KC Grand Resort, steht ein sehr schöner Bungalow für uns bereit. 100 m Entfernung zum Strand und eine tolle, schön begrünte und sehr gepflegte Anlage lassen zum Wohlfühlen nichts vermissen.

Gleich nebenan am Strand finden sich eine Vielzahl kleiner Bars und Restaurants, wie hier das "Fifteen palms".

Eine kühle Kokosnuss bei 30°C ist genau das Richtige!

Eine kühle Kokosnuss bei 30°C ist genau das Richtige!

Die Poolanlage in unserem Resort. Die Attraktion war die Bar mitten im Pool mit super Blick aufs Meer.

Hier gab es jeden Morgen das Frühstück.

Hier gab es jeden Morgen das Frühstück.

Die Bungalowanlage

Die Bungalowanlage

Unser Häuschen

Unser Häuschen

Ein Strand ganz im Süden der Insel gelegen. Wir haben uns fast jeden tag ein Moped ausgeliehen und die Insel erkundet. Hier findet sich alles, angefangen von Traumstränden, kleinen Fischerdörfern über Dschungel bis hin zu Wasserfällen.

Zwischendurch immer wieder abhängen und genießen...

Zwischendurch immer wieder abhängen und genießen...

© Volker Pavel, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 04.03.-13.03.2011 Ko Chang

Am 26. Februar haben wir geheiratet und sind zwei Tage später mit dem Flieger nach Thailand gereist. Leider nur für 16 Tage, was nicht viel Raum zum Herumreisen lässt. Dafür haben wir es uns diesmal richtig gemütlich gemacht. Nach 2 Tagen in Bangkok haben wir uns auf Ko Chang gut erholt und unsere Flitterwochen am Strand zwischen den Palmen so richtig genossen.
Aufbruch: 28.02.2011
Heimkehr: 16.03.2011

Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.