Flitterwochen in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Volker Pavel

04.03.-13.03.2011 Ko Chang: Shoppingtempel Bangkok

Nach gut 10 Tagen auf der Insel müssen wir leider wieder zurück nach Bangkok. Diesmal werden wir sogar mit einem Minibus befördert, das ist sehr bequem und spart viel Zeit! Kein Busfahrer, der unbedingt an irgendwelchen Restaurants anhalten muss.
Nach gut 4 Stunden sind wir wohlbehalten wieder in Bangkok am Bahnhof. Von dort fahren wir mit einem Taxi zum Baiyoke Sky Hotel, unserer Bleibe für die letzten 2 Tage. Der Baiyoke Tower ist mit ca. 300m das höchste Gebäude Südostasiens und hat 84 Etagen. Unser Zimmer befindet sich im 58. und wir müssen einmal umsteigen, um unser Zimmer mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Das Zimmer ist gut ausgestattet, leider ist der Blick wegen sehr kleiner Fenster, vor denen auch noch Werbeplakate hängen, nicht so toll. Aber da kann man ja, wieder mit umsteigen, per Fahrstuhl nach ganz oben fahren, wo dann eine Aussichtsplattform ist, die sich in etwa 5 Minuten einmal rundherum dreht. Und hier ist der Blick natürlich gewaltig!

Blick vom Baiyoke Tower

Blick vom Baiyoke Tower

Bangkok ist die Stadt des Einkaufens schlechthin. In den Strassen und Gassen drängen sich die Geschäfte und Strassenhändler, daneben gibt es immer wieder kleine Garküchen mit verschiedensten Leckereien.
Richtig protzig wird es dann, wenn man in eine der vielen Malls geht.
Deutsche Kaufhäuser könnten sich hier gleich mehrfach drin verstecken.
Riesige Paläste mit unglaublich vielen Geschäften und einem schier unerträglichem Lärmpegel.
Wir waren im MBK Center in der Nähe vom Siam Center und im
Pantip Plaza, von dem ich hier einfach mal einen Link zu Bildern bei Google einstelle.
Im Pantip Plaza wird nur mit Elektronik gehandelt! Vorwiegend Computer und Handys, aber auch Fotoapparate. Reparaturwerkstätten usw. sind ebenfalls vorhanden, wers braucht, bekommt mal eben schnell eine Leiterplatte zusammengelötet. Das Ganze ist auf 6 oder 7 Etagen verteilt. Man weiß eigentlich gar nicht, wo zu erst hingucken.

Blick vom Pantip Plaza Richtung Baiyoke Sky Hotel

Blick vom Pantip Plaza Richtung Baiyoke Sky Hotel

Nach so einer Shoppingtour ist man richtig hungrig und fertig. Da kommt es gut, wenn man irgendwo was essen geht. Dabei haben wir eine Gruppe lustiger Ungarn getroffen.

Thailändische Zeitungen lesen geht gar nicht. Die Schriftzeichen sehen aus wie die in Kambodscha und sind für uns genauso wenig lesbar, wie chinesische oder japanische Zeichen.

Thailändisches Erfrischungsgetränk mit 6 Buchstaben???
Richtig!!!  SINGHA!!!!!

Thailändisches Erfrischungsgetränk mit 6 Buchstaben???
Richtig!!! SINGHA!!!!!

Strassenverkauf mit Puschen gleich neben dem Baiyoke

Strassenverkauf mit Puschen gleich neben dem Baiyoke

Patpong , Nachtmarkt (rechte Bildseite) für Touristen und Vergnügungsviertel für Sextouristen mit vielen Bars und Clubs (linke Bildseite).

© Volker Pavel, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Shoppingtempel Bangkok

Am 26. Februar haben wir geheiratet und sind zwei Tage später mit dem Flieger nach Thailand gereist. Leider nur für 16 Tage, was nicht viel Raum zum Herumreisen lässt. Dafür haben wir es uns diesmal richtig gemütlich gemacht. Nach 2 Tagen in Bangkok haben wir uns auf Ko Chang gut erholt und unsere Flitterwochen am Strand zwischen den Palmen so richtig genossen.
Aufbruch: 28.02.2011
Heimkehr: 16.03.2011

Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.