Flitterwochen in Thailand

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Volker Pavel

04.03.-13.03.2011 Ko Chang: Die Ostseite der Insel

Heute wollen wir, wieder mit dem Moped, von White Sand Beach über den Nordzipfel der Insel zur Ostseite und dort bis ganz in den Süden nach Salak Peth fahren. Unterwegs machen wir halt an einem kleinen Wasserfall am Ende eines kleinen Weges ins Inselinnere.
Hier können wir ganz allen baden und uns ausruhen. In dem kleinen Naturbecken unterhalb des Wasserfalls schwimmen kleine Fische die , sobald man ruhig im Wasser liegt, an der haut zu knabbern anfangen.
Soll besonders für Leute mit Ekzemen sehr gesund und wohltuend sein!

Gegen Mittag erreichen wir Salak Peth, ein kleines Fischerdorf am Südrand inmitten von Mangroven.
Das Dorf liegt sehr idyllisch und ruhig am Wasser und ist durchzogen von Mangrovenwald, der sich hier die Küste entlang zieht.
Hier kommt der tropische Charakter der Insel vor allem durch die vielen blühenden Pflanzen zum Ausdruck. Aus jeder Ecke leuchtet es in einer anderen Farbe.
Nach einem Spaziergang durch das Dorf entdecken wir etwas außerhalb ein kleines Restaurant "Urais Place". Das betreibt witzigerweise ein etwa 60 oder 65 jähriger Deutscher Auswanderer mit seiner Frau, die eine Inseleinwohnerin ist. Neben einem netten Plausch
-endlich mal wieder deutsch schwatzen- kocht bzw. brät uns seine Frau
ein leckeres Mittagessen. Es gibt fangfrischen Snapper.

Salak Peth

Kaffeepause auf der Rückfahrt

Kaffeepause auf der Rückfahrt

© Volker Pavel, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Ostseite der Insel

Am 26. Februar haben wir geheiratet und sind zwei Tage später mit dem Flieger nach Thailand gereist. Leider nur für 16 Tage, was nicht viel Raum zum Herumreisen lässt. Dafür haben wir es uns diesmal richtig gemütlich gemacht. Nach 2 Tagen in Bangkok haben wir uns auf Ko Chang gut erholt und unsere Flitterwochen am Strand zwischen den Palmen so richtig genossen.
Aufbruch: 28.02.2011
Heimkehr: 16.03.2011

Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.