Thailand 2013

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ines Vonlanthen

Nai Yang Beach Resort

Erste Eindrücke

Ines:
Als erstes habe ich Jana die Umgebung rund um unser Resort gezeigt. Bei diesem Rundgang haben wir schon einige von meinen lieben Freunden angetroffen, die ich ihr auch gleich vorstellen konnte.

Zuerst war da Ohrn vom Mamia Restaurant und dann auch noch Rai mit ihrer Mutter vom Seabeach Restaurant.

Jana:
Der erste Eindruck für mich war: "es isch extrem heiss!" - die Hitze hatte mich wie eine Welle überrascht. Als wir uns umkleideten, in etwas leichtere und kürzere Kleider als in der Schweiz notwändig waren - gings auch schon etwas besser. So gings los auf den Umgebungsspaziergang. Nur einige Schritte vom Resort entfernt, sah man schon den wunderschönen Strand und auch schon die erste Bekannte von Ines, Ohrn! Es ist unglaublich schön zu sehen, wie sich Menschen nahe stehen, auch wenn man sich nur für einige Tage einmal im Jahr sieht! Ohrn besitzt ein kleines aber feines Restaurant direkt am Strand - wir verabschiedeten uns von ihr und ihren Mitarbeitern und führten unseren Spaziergang fort.
Anders als in der Schweiz, sieht man hier oft riesige Abfallberge, welche einen gewaltigen grausamen Geruch mit sich bringen. - Schade!
Einige Schritte weiter war auch schon die nächste Freundin von Ines in Sicht, Rai. Ines erzählte mir von Rai's schicksaalhaftem Tsunami-Erlebnis, welches mir sehr nahe ging. Rai war gerade mit ihrer Mutter mit Essenszubereitung beschäftigt - Bananenbrei mit Reis in Bananenblätter umwickelt. Ich wünschte ich hätte mithelfen können, es sah zwar ungewohnt, aber fantastisch aus (schmeckt übrigens auch so)!

Nai Yang Beach

Nai Yang Beach

Nun endlich ab an den Strand, es ist einfach immer wieder schön, wenn man den warmen Sand zwischen den Zehen spüren kann und so schlendernten wir am Strand entland zurück zu unserem Resort.

Unser Bungalow 007

Mein Name ist Bond, James Bond 007........ und genau da wohnen wir! Es liegt absolut traumhaft, nur wenige Schritte entfernt von einem nicht nur warmen, sondern heissen Pool mit wunderschönen Bäumen welche wundervolle Blüten haben rund herum. Zudem badet hier kaum jemand - was wir beide nicht so ganz verstehen können.

Abkühlung gibts in diesem warmen Wasser allerdings kaum.

Gemütliches Strandleben

Mit feinen Drinks, relaxen, schwimmen im Meer geniessen wir den Tag am schönen Nai Yang Beach.

© Ines Vonlanthen, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nai Yang Beach Resort

Kaum zurück aus Afrika, befasse ich mich mit der nächsten Reise nach Thailand! Dieses Jahr wird mich Jana, die Schwester von Ramona, begleiten. Sie hat letztes Jahr das Gymnasium abgeschlossen und möchte nun Thailand auch gern kennen lernen.
Aufbruch: 17.03.2013
Heimkehr: 11.04.2013

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.