Thailand 2013

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ines Vonlanthen

Koh Bulon

Nach dem Frühstück checken wir im Lanta Sea House - so halb - aus. Das heisst wir lassen einen Grossteil von unserem Gepäck hier zurück und nehmen nur gerade einen Rucksack und unsere Badetaschen mit.

Speedboat mit drei Hondamotoren à je 250 PS

Speedboat mit drei Hondamotoren à je 250 PS

Nach gut 2 Stunden erreichen wir die Insel. Allerdings müssen wir vom Speedboat in ein Longtailboat umsteigen, welches uns bis ans Ufer bringt.

Wir beide sind begeistert von der wilden und doch so verträumten Insel.

Jana: Koh Bulon ist das Paradies auf Erden - das Meer ist glasklar, der Sand fein wie Feenstaub, alles was man hört ist das Meer rauschen und die Vögel zwitschern - es ist ein unbeschreiblicher Ort, man muss ihn einfach besuchen, um zu verstehen von was wir reden

So verbringen wir den ersten Tag auf dieser paradiesischen Trauminsel am Strand und geniessen die Wärme, Ruhe und das klare Wasser.

Am späteren Nachmittag entschieden wir uns einen kleinen Spaziergang am Strand entlang zu machen. Es ist wirklich wunderschön hier - ein wahr gewordener Traum! Nach einiger Zeit entdecken wir ein nettes kleines Restaurant mit Schatten und Meersicht. Da setzten wir uns hin und liessen uns von der Schönheit die dort regiert verzaubern.

Wie immer lockt es mich ziemlich früh raus an den Strand. Ich liebe es den Tag erwachen zu sehen. Jana zieht es vor eine Runde länger zu schlafen.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Spezielles Frühstück

Eine Besonderheit beim Frühstück ist hier die Art des Toastens. Es gibt hier keinen Toaster, nein - hier legt man seine Toastscheiben auf den Grill.

aber aufgepasst - die Scheiben werden schnell dunkel

aber aufgepasst - die Scheiben werden schnell dunkel

Am nächsten Tag haben wir uns am späteren Nachmittag aufgemacht, die andere Seite der Insel auszukundschaften. Auf halbem Weg kommen wir an einer Bar mit luftiger Terrasse vorbei, die zwei Typen sehr hübsch und originell hergerichtet haben.

Wir beschliessen, einen kurzen Halt einzulegen. Ich bestelle mir einen blauen Drink. Er schmeckt nicht besonders, sieht dafür aber unheimlich gut aus!

der blaue Drink sieht wirklicgut aus

der blaue Drink sieht wirklicgut aus

Danach gehts aber weiter zur anderen Küste. Das Restaurant, welches uns Wolf und Hedi vor Jahren gezeigt haben, hatte geschlossen, das daneben ebenfalls. Man empfahl uns etwas den Hügel hoch zu laufen - dort gäbe es auch noch ein hübsches Restaurant.

Gesagt getan!

Wir haben gut gegessen und begaben uns dann wieder auf den Rückweg.

Nach drei Tagen packten wir unseren Rucksack liessen uns mit dem Speedboat zur nächsten Insel - nach Koh Ngai bringen.