Thailand 2013

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ines Vonlanthen

Bangkok

Reise nach Bangkok

Am Morgen werden noch die letzten Sachen zusammen gepackt. Anschliessend gehts zum Frühstück.

Pünktlich um 9:00 Uhr werden wir vom bestellten Taxi abgeholt und zum Flughafen Krabi gebracht.

Der Flug nach Bangkok ist angenehm. Am Ziel erwarten uns Roland und Suwanna. Sie bringen uns zu sich nach Hause - in das Aussenquartier südlich von Bangkok - Ban Bang Bo.

Auf dem Weg dorthin zeigt uns Roland eine Trax- und Kran-Firma, welche ihre Kräne ganz speziell präsentiert.

Sieht doch richtig gut aus!

Sieht doch richtig gut aus!

Bei ihrem Zuhause angekommen, stellen wir nur kurz unser Gepäck ins Zimmer. Wir wollen gleich wieder los auf einen Markt den fast nur Einheimische besuchen.

Jana: Um zum Markt zu gelangen müssen wir eine "Schiffsbrücke" überqueren. Das ist eine etwas ungewohnte und wackelige Angelegenheit, jedoch sehr interessant.

Jana: Dieser Markt ist unheimlich schön gelegen. Er ist direkt am Fluss bzw. teils darüber gebaut. Wir beide sind wir hier fast die einzigen Touristen.

Jana: Leider wird aber punkto Umweltverschmutzung gar nichts gemacht. Es ist echt schade, dass die Thais ihr eigenes Paradies so unachtsam verwüsten...

Jana: Wir schlendern über den Markt und machen immer mal wieder einen kurzen Halt und probieren auch das eine oder andere - uns meist unbekannte.

süss, salzig oder scharf ???

süss, salzig oder scharf ???

Losverkauf

Losverkauf

Welch tolle Idee:
aufgeschnittene Coke-Büchsen als "Windobjekte"

Welch tolle Idee:
aufgeschnittene Coke-Büchsen als "Windobjekte"

Jana: Schon fast am Ende des Marktes angekommen entschliessen wir uns kurzerhand eine Flussfahrt zu einem Tempel zu machen. Man sagt uns, dass heute kein Schiff fährt, doch sie kennen Ines nicht - Ines macht alles Unmögliche wahr!
An dieser Stelle nochmals Danke Ines, diese Fahrt - hat sich echt gelohnt!

Die Schiffsbrücke lässt uns passieren

Die Schiffsbrücke lässt uns passieren

Jana: Der Tempel ist klein und nicht so bekanntl, jedoch trotzdem sehenswert. Roland sagte uns, dass hier der grösste liegende Buddha in Bangkok sei.

Er ist soo gross, dass er nicht auf ein Bild passt

Er ist soo gross, dass er nicht auf ein Bild passt

Jana: Ines entschliesst sich eine gute Tat zu vollbringen und lässt 5 Vögel aus einem Käfig frei, Sie fliegen glücklich in die Freiheit hinaus.

Tor auf ......

Tor auf ......

..... und ab in die Freiheit!

..... und ab in die Freiheit!

© Ines Vonlanthen, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Kaum zurück aus Afrika, befasse ich mich mit der nächsten Reise nach Thailand! Dieses Jahr wird mich Jana, die Schwester von Ramona, begleiten. Sie hat letztes Jahr das Gymnasium abgeschlossen und möchte nun Thailand auch gern kennen lernen.
Aufbruch: 17.03.2013
Heimkehr: 11.04.2013

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.