Abenteuer Indien

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Stefanie Hahl

Pushkar

11. + 12. Oktober 2013

Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt kamen wir in Pushkar an. Die Fahrt war kurz gewesen aber wir spürten, dass langsam unsere Reiselust etwas auf der Strecke bleibt. Der Fahrer fuhr uns ins Hotel Pushkar Heritage
Dieses Hotel lag am Ende eines langen Schotterweges und abseits von Straßen. Sprich es wirkte sehr ruhig. Die ersten zwei Zimmer, die man uns zeigte lehnten wir ab, da die Bettdecken sehr sehr fleckig waren. Wir wollten schon wieder zum Auto, als man uns die Suite anbot. Wir schauten sie uns auch an und sie war annehmbar. Sogar mit einem kleinen eigenen Balkon. Allerdings konnte jeder diesen Balkon (im EG) einsehen und noch dazu lag das Zimmer direkt am Parkplatz und der Rezeption. Nun gut. Bezahlt haben wir diesmal etwas mehr - 2250 Rupien inkl. Frühstück - aber das war es wert.

Am Abend gingen wir zum Aussichtspunkt, um uns den Sonnenuntergang anzusehen. Dieser liegt am östlichen Ufer des Lake Pushkar. Wir setzten uns ins Café und es lohnte sich sehr. Romantische Stimmung kam natürlich nicht auf, denn natürlich wussten die Menschen wo die 20 Touris im Ort am Abend hingehen.

Auf dem Heimweg gab ich dann einer Kuh, die sehr elendig aussah ein bisschen Wasser. In Indien gilt es als große Geste hungernden Tieren Nahrung zu geben. Ich bin somit aus dem Schneider...

Außerdem besuchten wir noch Indiens einzigen Brahma Tempel. Aber irgendwann - sorry - wird es auch langweilig.

Am nächsten Morgen ging es daher gleich zum nächsten Tempel. Dieser liegt auf einem Berg und der Weg hoch ist schon eine kleine Herausforderung. Noch dazu sind wir ein bisschen zu spät losgegangen, so dass es ziemlich heiss war (etwa 9:30 Uhr). Aber es lohnte sich und die Inder und wir pushten uns gegenseitig. Das war echt witzig. Außerdem halfen wir uns gegenseitig durch das Spalier aggressiver Affen, die auf Plastiktüten und dessen Inhalt scharf waren. Manche Menschen lernen es aber auch gar nicht. Ein Indier musste sein Hab und Gut hinterher in den Sträuchern am Abhang suchen gehen...

Wieder im Hotel wollten wir am Nachmittag eigentlich eine Camel-Safari machen aber wir erlebten ein stundelanges Gewitter und Regen und so fiel diese ins Wasser. Wir waren aber aus verschiedenen Gründen nicht traurig. 1. Sollte das ganze pro Person 1000 Rupien kosten. 2. Konnten die Anbieter auf einmal kein Englisch mehr als wir fragten ob das dann ein Kamel sei oder zwei ich gehe also 3. von einem Kamel aus. Ich war Indien-Müde und wir verbrachten den Tag mit Relaxen.

Hätte es gerne mal gesehen...

Hätte es gerne mal gesehen...

Da sollte es am nächsten Tag hochgehen...

Da sollte es am nächsten Tag hochgehen...

© Stefanie Hahl, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien Pushkar
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im September/Oktober werden wir eine Reise durch Nordindien machen. Hauptsächlich führt unsere Tour durch den Bundesstaat Rajasthan, aber auch Uttarakhand und natürlich Delhi werden wir besuchen. Die ausführliche Route und Berichte über die Vorbereitungen folgen...
Details:
Aufbruch: 28.09.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.10.2013
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Stefanie Hahl berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors