Abenteuer Indien

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Stefanie Hahl

Zwischenstopp Delhi

4. Oktober 2013

Am 4. Oktober hieß es Abschiednehmen von Rishikesh. Viel gibt es von der 6- stündigen Autofahrt nicht zu schreiben. Wir sind an Haridwar vorbeigefahren und ich habe ein paar Fotos aus dem Auto heraus gemacht. Es findet gerade irgendein Fest dort statt und die Ufer & Treppen des Ganges waren voll von Menschen.

In Delhi angekommen haben wir den Akshardham Tempel besichtigt. Fotos waren nicht erlaubt aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Leider hatten sich meine Beine dazu entschlossen mal wieder nachzugeben und ich fiel ein zweites Mal auf mein lediertes Knie...

Wir checkten im Le Roi Hotel in Delhi ein. Dies liegt in einer etwas fragwürdigen Gegend, in dem aber viele Hotel liegen. Das Hotel kostete uns 2200 Rupien. Dies sei ein Freundschaftspreis für unseren Veranstalter und dies sei nicht verhandelbar. Na gut. Das Zimmer war okay. Allerdings ging der Fernseher nicht. Der gerufene Zimmerjunge kam ohne anzuklopfen, lautstark telefonierend in unser Zimmer. Schmiss uns eine Fernbedienung dahin, bettelte sau frech um Trinkgeld und zog wieder ab. Das mit dem Trinkgeld ist echt eine neverending Story...

Am Abend aßen wir sehr sehr gut im Metropolis Restaurant am Main Bazar gegessen. Das Restaurant ist auf einer Dachterrasse und das Essen ist sehr sehr gut.

Als wir am 5. Oktober auscheckten liefen auch wieder 6 potenzielle Kofferträger um uns herum. Diesmal setzte ich mich aber durch und wir behielten unser Gepäck. Dafür sorgte ich draußen auf der Straße für einen kleinen Menschenauflauf da ich zwei Minuten dort allein stand - da weiß man wie sich die Stars fühlen

Dann ging es ab nach Agra. Mehr dazu dann aus dem Nationalpark - wir müssen gleich wieder auf die Straße...

Haridwar

Haridwar

Ufer des Ganges

Ufer des Ganges

© Stefanie Hahl, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien Zwischenstopp Delhi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im September/Oktober werden wir eine Reise durch Nordindien machen. Hauptsächlich führt unsere Tour durch den Bundesstaat Rajasthan, aber auch Uttarakhand und natürlich Delhi werden wir besuchen. Die ausführliche Route und Berichte über die Vorbereitungen folgen...
Details:
Aufbruch: 28.09.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.10.2013
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Stefanie Hahl berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors