Abenteuer Indien

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Stefanie Hahl

Lovely Rishikesh: 3. Oktober 2013

Relaxen & Genießen

Den Tag nutzten wir, um Urlaub zu machen. Wir hatten kein Programm und erkundeten zu Fuß ein wenig den Ort. Dabei trafen wir in der Touri-Gasse auf einen "Beauty-Salon" der auch Henna-Tattoos anbot. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Das Ergebnis ist sehr schön und ich gewöhne mich langsam daran. Das Aufmalen hat eine 3/4 Stunde gedauert. Danach musste es eine Stunde trocknen ehe ich es abreiben konnte. In der Zeit setzten wir uns außerhalb der Touri-Pfade auf eine Bank und unterhielten uns mit einheimischen. (ahh, Germans - lots of money...genau). Wir kauften auch noch ein paar Souvenirs und probierten die angebotenen Esswaren auf der Straße - sehr lecker!

Am Nachmittag lernten wir dann die indische Gelassenheit kennen. Wir stellten um 13 Uhr fest, dass unsere Tür sich von außen nicht mehr öffnen ließ. Gott sei Dank war ich im Zimmer und konnte meinem Mann öffnen. Wir riefen jemanden, der wollte sofort jemanden holen. Die Zeit verging und um 14:30 Uhr fragten wir vorsichtig nach - ach ja da war ja was. Es kamen zwei Leute, die das Schloss ausbauten. Wortlos gingen sie wieder. Wir hatten kein Schloss und keine Klinke. Um 17 Uhr fragten wir vorsichtig, wie es denn aussehe - wir müssen schließlich essen gehen. "Ach heute kommt das nicht mehr in Ordnung, ob das ein Problem sei?" "ähhh ja? Wir haben kein Schloss und keine Klinke und die Tür steht offen." Da konnten wir das Zimmer wechseln, was ich sehr bedauerte - ich hatte es ja schließlich erst sauber gemacht...

Ja ja die Inder. Generell gilt hier auch: Einer arbeitet, acht stehen drum herum und wissen es besser. Es ist wirklich ein sich wiederholendes Bild. Einer legt die Steine, acht andere schauen zu.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Hotel und dem schon beschriebenen Restaurant.

Am 4. Oktober geht es zurück nach Delhi...

kunwarresidency.com

kunwarresidency.com

kunwarresidency.com

kunwarresidency.com

Mein Henna-Tattoo - 400 Rupien (nicht verhandelt)

Mein Henna-Tattoo - 400 Rupien (nicht verhandelt)

Goodbye & धन्यवाद

Goodbye & धन्यवाद

© Stefanie Hahl, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien 3. Oktober 2013
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im September/Oktober werden wir eine Reise durch Nordindien machen. Hauptsächlich führt unsere Tour durch den Bundesstaat Rajasthan, aber auch Uttarakhand und natürlich Delhi werden wir besuchen. Die ausführliche Route und Berichte über die Vorbereitungen folgen...
Details:
Aufbruch: 28.09.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.10.2013
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Stefanie Hahl berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors