Das erste Mal in Thailand

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ruediger Metternich

Kho Phayam: Der erste Tag

Nach einem ausgiebigen Fruehstueck im "Luxushotel" geht es um 10:00 mit dem Speedboat in 45 Minuten nach Phayam. Am Pier stehen direkt die Motorradtaxis, die uns auf die andere Seite der Insel an den Ao Yai Strand fahren, wo wir uns einen Steinbungalow bei Hornbill Huts fuer 900 bht direkt am Strand nehmen und erstmal einen Roller mieten.
Der Strand ist richtig schoen, 3 km lang und wenig los. Direkt nebenan ist die Basis der Phayam-Divers, wo wir natuerlich als erstes hinrennen, weil wir ja noch ein wenig tauchen moechten, wenn es schon zu heiss ist fuer Kultur. Suuupersache: nirgendwo konnte man im Vorfeld rauskriegen, dass die hier nur alle drei bis vier Tage rausfahren fuer einen sauteuren Tagestrip...oder aber einen Liveaboard von 3 Naechten und 10 Tauchgaengen. Wir rechnen alles hin und her und entscheiden uns tatsaechlich fuer das Boot. Wenn wir das nicht machen wuerden, waeren wir spaetestens nach 3 Tagen wieder weg, weil es hier zwar wunderschoen ist, aber ausser am Strand abhaengen und im Kreis fahren, kann man hier auch nichts weiter machen und dazu haben wir einfach zuviel Hummeln im Hintern.
Wir gucken uns noch den Tempelpier an und den grossen,goldenen Buddha, der hier in der Naehe des Anliegers sitzt. Und ich zuende natuerlich gegen eine Spende auch wieder ein Raeucherstaebchen an (extra fuer dich, Netti) Danach fahren wir noch in die Buffalo Bay, schoen aber Ao Yai finden wir schoener.
Der Bungalow im Hornbill Hut ist zwar schoen gross mit riesigen Fenstern nach allen Seiten und die Anlage mit den vielen Baeumen ist echt schoen aber wir packen zum ersten Mal in diesem Urlaub unsere Seidenschlafsaecke aus weil es echt schmuddelig ist. Das Essen ist leider auch nicht so dolle und der Besitzer samt Personal desinteressiert bis mies gelaunt. Wir trinken noch einen Absacker in der Bar der Phayam Lodge (the coldest beer on island) und schlafen trotz allem prima. Ach ja: man sollte lieber den Duschabfluss zumachen, da kommen lustige grosse Tiere raus, wenn man nicht hinguckt.
Wir laden morgen auch noch ein paar Bilder hoch und wir haben uebrigens bei ein paar frueheren Kapiteln auch noch nachtraeglich Bilder ergaenzt, also ruhig nochmal gucken.

Guckma: mein Auto

So sieht eine thailaendische Brautkutsche aus...

Der Tempelpier, sieht aus wie ein Sahnebaiser

Der Weg zum grossen goldenen Buddha

Und so siehts vom Pier aus

das waere meine Chance gewesen...

Abendstimmung am Ao Yai

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der erste Tag

Unsere Reise startet in Phuket und geht von dort aus gleich weiter nach Khao Lak ,dann durch den Khao Sok National Park.Alles andere wird vor Ort entschieden :-)
Aufbruch: 09.03.2013
Heimkehr: 02.04.2013

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.