Das erste Mal in Thailand

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ruediger Metternich

Kho Lanta: Die Geissens in Thailand

Als der Wecker angeht, IST ES NOCH DUNKEL DRAUSSEN! Wir werden schon um 6:20 abgeholt fuer den Speedboat-Trip nach Hin Daeng aber zuerst mal:
Nikita, alles Liebe zum 12.Geburtstag!Wir gruessen heute mal die Fische von dir!
Also, zurueck aufs Boot. Da das regelmaessig fahrende Speedboat diese Woche schon ausgebucht war, hat man eine Extratour organisiert, die ab 4 Tauchern stattfindet. Wir waren 4 Taucher, 2 Guides, ein "Schiffsjunge" und der Kapitaen, richtig dekadent, mit 500 PS wie auf einem Privatboot und lecker Essen gabs auch, sogar Schokocroissants aus der hier ansaessigen German Bakery. Hin Daeng gilt als der beste Tauchspot hier in der Gegend, liegt aber sehr weit draussen. Mit dem normalen Boot ist man 4 Stunden unterwegs, mit dem Speedboat kostet der Trip zwar 1400 bht pro Person mehr aber man ist in knapp 2 Stunden da. Die Sicht war nicht ganz so dolle aber es war keinerlei Stroemung und man taucht mitten in einer gigantischen Fischsuppe! Unglaublich, ich weiss garnicht, was da alles um uns rum war aber es war eine permanente Jagd, direkt neben uns waren 4-5 richtig grosse Giant Trevallys die uns interessiert betrachtet und offensichtlich als nicht konkurrenzfaehig eingestuft haben. Koennen Fische mitleidig gucken? Muraenen in allen Groessen, Garnelen, irrsinniger Weichkorallenbewuchs und kleine gelbe Kofferfische. Wir haben den Cardreader fuer meine UW-Kamera zuhause vergessen, die Bilder muessen wir leider nachreichen.
Nachdem wir nach dem 2.Tauchgang auch noch Lunch hatten, ging die wilde Jagd zurueck und um 14:00 waren wir schon wieder in Ben Saladan, wo wir uns zuerst mal um einen Transport nach Ranong fuer den naechsten Tag gekuemmert haben. Nachdem wir noch ein bisschen am Strand waren und uns nochmal mit Helmut und Biggi zu Essen getroffen haben, ist auch dieser Tag schon wieder rum.

Der Pier um kurz vor 7:00

Der Pier um kurz vor 7:00

Der war schon wacher als wir

Der war schon wacher als wir

Morgens, 7:00, unterwegs nach Hin Daeng. Die Frisur sitzt

Morgens, 7:00, unterwegs nach Hin Daeng. Die Frisur sitzt

Krichich die an mein Auto???

Krichich die an mein Auto???

Michael unser deutscher Tauchguide auf Weltreise

Michael unser deutscher Tauchguide auf Weltreise

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Geissens in Thailand

Unsere Reise startet in Phuket und geht von dort aus gleich weiter nach Khao Lak ,dann durch den Khao Sok National Park.Alles andere wird vor Ort entschieden :-)
Aufbruch: 09.03.2013
Heimkehr: 02.04.2013

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.