Das erste Mal in Thailand

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ruediger Metternich

Khao Lak: Rockers!!!

So, mal etwas laenger schlafen, gemuetlich fruehstuecken, lustige Helme aufsetzen und auf den Roller schwingen.
Wir tasten uns vorsichtig an den Linksverkehr heran und nach kurzer Eingewoehnungsphase heizt Ruediger schon wie Hulle (und vergisst immer wieder, dass meine Knie weiter rausragen als seine und ich jedes geschickt umfahrene Gebuesch am Wegesrand mit meinem Schienbein mitnehme) Als erstes fahren wir zum Tsunami Memorial wo das 2004 ins Landesinnere gespuelte Polizeiboot 2 km von der Kueste entfernt liegt. Drumrum wird gerade eine Gedenkstaette in Form einer Welle gebaut und alles rund um das Boot ist Baustelle, trotzdem bleibt ein beklemmendes Gefuehl, wenn man sich diese Gewalt vorstellt. Irgendwie hat man ja auch immer noch all diese Bilder von damals vor Augen, gerade, wenn man jetzt hier so durch Khao Lak laeuft.
Anschliessend fahren wir einfach auf der Hauptstrasse weiter und biegen mal links ab zu einem buddhistischen Tempel, dann mal rechts auf der Suche nach einem der vielen Wasserfaelle. Irgendwie scheinen die Kilometer hier in Thailand aber laenger zu sein als bei uns...den buddhistischen alten Tempel der mit 3 km nach links ausgeschildert ist, finden wir auch nach 5 km durch schoene Landschaft und Wohngegend nicht und kehren frustriert zurueck. Aehnlich geht es uns mit den ersten 2 Wasserfaellen, das erste Schild zeigt auf eine Baustelle, wo keine Strasse mehr ist, das zweite fuehrt uns zu einer Schotterpiste, die wir leider zu zweit mit dem Roller nicht mehr bewaeltigt kriegen. Bei dritten Anlauf klappt es endlich und wir halten wenigstens einmal die Fuesse ins Wasser. Ist natuerlich gegen Ende der Trockenzeit nicht so wahnsinnig viel drin aber egal!
Mittags haengen wir am wunderschoenen White Beach ab und essen Sandwich und Fritten damit wir die Liegestuehle nutzen koennen. Wir fahren anschliessend noch ein bisschen weiter aber kurz vor Takua Pa kehren wir um weil es doch zu viel Verkehr wird und wir inzwischen schon zwei Unfaelle mit Rollerfahrern gesehen haben. Muss ja nich...also fahren wir zurueck und gehen eine Runde ins BADEWANNENWARME Wasser um anschliessend wieder ein Chang in Komol's Corner zu trinken und der Sonne beim kitschigen Untergang zuzuschauen *seufz
Morgen gehts weiter in den Khao Sok Nationalpark aber wir wuerden jederzeit nochmal hierher kommen, die Poseidon Bungalows sind echt zu empfehlen und waren als Basis zum runterkommen fuer uns perfekt.

Weitlaeufige grosse Tempelanlage ausserhalb von Khao Lak, Richtung Takua Pa

Weitlaeufige grosse Tempelanlage ausserhalb von Khao Lak, Richtung Takua Pa

Das Tsunami Memorial, das Polizeiboot, dass 2004 von einer Seemeile draussen vor der Kueste bis 2 km ins Landesinnere gespuelt wurde. Rundum wird gerade das Memorial Center gebaut.

der Wasserfall, den wir beim dritten Anlauf gefunden haben

der Wasserfall, den wir beim dritten Anlauf gefunden haben

Der White Beach...

Der White Beach...

...mit lecker Mittagssnack

...mit lecker Mittagssnack

Und abends wieder zurueck an Komols Corner

Und abends wieder zurueck an Komols Corner

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Rockers!!!

Unsere Reise startet in Phuket und geht von dort aus gleich weiter nach Khao Lak ,dann durch den Khao Sok National Park.Alles andere wird vor Ort entschieden :-)
Aufbruch: 09.03.2013
Heimkehr: 02.04.2013

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.