Das erste Mal in Thailand

Reisezeit: März / April 2013  |  von Ruediger Metternich

Kho Lanta: Wieder ein Tag auf dem Roller

Wer das Fitnessstudio zuhause vermisst, sollte unbedingt in den Koh Lanta Nationalpark fahren...der gepflasterte(!) "Nature trail"hat mit der erwarteten wilden Natur ungefaehr so viel gemein wie ein Spaziergang durch den Stadtpark von Posemuckel, dafuer ersetzt der knapp 2 km lange Weg mit seinen unzaehligen Treppenstufen prima eine Stunde auf dem Stepper. Unsere "Ausbeute" waren 3 kleine Echsen und ein verlassener Termitenbau, umgeben von vielen kaputten und toten Baeumen...ach ja: natuerlich auch eine Horde Makaken, die im Restaurant im Eingangsbereich abhingen und auf durchgeschwitzte Touris gewartet haben. Echtes Wildlife hier.Fuer 200 bht obendrauf kann man wohl auch noch auf irgendwelche Inselchen, keine Ahnung, wie die sind, wir hatten nach unserer "Abenteuerwanderung" keine Lust mehr.
Also den Park kann man sich getrost sparen.
Egal, wir sind wieder kreuz und quer ueber die Insel gefahren, haben in der Noon-Bar einen Noon-Chickenburger gegessen (nein, das ist nicht authentisch thailaendisch aber seeeehr lecker) und sind dann noch auf die andere Seite der Insel gefahren, wo uns dann auch wieder einfiel, dass man da Longtail-Bootstouren durch die Mangroven machen kann...aber nicht mehr um 17:00 abends...doof, wir haben es mal wieder verpennt und morgen und uebermorgen wollen wir auf jeden Fall tauchen und samstags eigentlich schon weiter...mal schauen.
Abends treffen wir uns mit Freunden aus Bonn, die heute angekommen sind und 10 Tage in Lanta bleiben. Helmut und Biggi kommen gerade aus Phuket und stehen noch ein wenig unter Schock weil es da wohl extrem gruselig sein muss, was das Nachtleben und nackte Tatsachen angeht.
Wir sind heute uebrigens umgezogen in die Fruit Tree Lodge, die oben an der Strasse liegt. Caroline und ihr thailaendischer Mann Bamon, die beide bei den Lanta Divers arbeiten, haben hier mitten zwischen Palmen und Obstbaeume sieben richtig schoene Bungalows auf Stelzen im Thaistyle gebaut, alle sehr schoen eingerichtet, mit free Wifi und mit free Katzenbesuch. Es gibt kein Restaurant und keine Bar aber ueberall an der Strasse kann man fruehstuecken und essen. Die Nacht kostet 900 bht und wir bleiben auf jeden Fall bis Samstag.

Eine Echse, eine Echse...

Das ist der Strand im Nationalpark mit Leuchtturm.

Der Ausblick von einer der drei Terrassen der Noon-Bar

Noon-Bar, auf dem Helm von Ruediger steht uebrigens schoen verschnoerkelt Lady Gaga...

...waehrend meiner schoen rosa ist

Zur Abwechslung mal in die Moonwalk-Bar ganz am Ende des Long Beach, die Lichter am Horizont sind uebrigens jede Menge Fischerboote

Eine Richtung...

...andere Richtung

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wieder ein Tag auf dem Roller

Unsere Reise startet in Phuket und geht von dort aus gleich weiter nach Khao Lak ,dann durch den Khao Sok National Park.Alles andere wird vor Ort entschieden :-)
Aufbruch: 09.03.2013
Heimkehr: 02.04.2013

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.