USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Grand Staircase Monument: Natural Bridge

Der heutige Morgen fing mit bewölktem Himmel und schlechten Wettervorhersagen an. Also fiel unsere geplante Wanderung wieder ins Wasser.
Unbefestigte Straßen + Slotcanyon + Regen = schlechte Idee
Gegen 11 Uhr ist der Himmel dann etwas blauer geworden. Schnell ins Auto und los zum Wanderweg. Hatten ja morgens genug Zeit einen neuen raus zu suchen... Nun mussten wir mal wieder den Highway 12 fahren. Eine eigentlich sehr schöne Strecke - nur nach dem 10ten mal wird sie sehr langweilig. Mitunter weil man teilweise nur sehr langsam fahren darf.

Unser Hike führte uns zur Natural Bridge am Escalante River. Wir sind erst mal in die falsche Richtung gelaufen, was uns zum Glück schnell aufgefallen ist. In der Wegbeschreibung stand, dass man gewillt sein muss durch das Wasser zu gehen. Wir dachten, dass wir schlau sind und einfach bei der Flussdurchquerung die Schuhe ausziehen und auf der anderen Seite die Füße abtrocknen. War erst mal auch ne gute Idee. Im Verlauf der Wanderung merkten wir aber, dass es nicht bei der einen Durchquerung bleiben wird. Also ließen wir die Schuhe an, und es ging mit nassen Füßen weiter. Teilweise sind wir auch im Fluss gelaufen, da es einfacher war als ständig die eine Böschung runter und die andere wieder hoch zu klettern. Auf unserem Weg trafen wir ein paar Amis die wir gefragt haben ob sie die Natural Bridge schon gesehen hätten (dachten das wir schon recht lang unterwegs sind - hatten keine Uhr dabei) Nach kurzer Beratung sagten sie uns, dass die Bridge noch weiter Fluss aufwärts ist. Also weiter durch und am Fluss entlang. Kurz bevor ich Nicole fragen wollte ob wir umdrehen sollen (durch dieses Fluss-rein Fluss-raus verliert man irgendwie die Übersicht wo man ist) tauchte die Natural Bridge auf.

Da der Himmel vor uns schon wieder bedrohlich dunkel wurde mussten wir leider umdrehen und zum Auto zurück. Auf dem Rückweg trafen wir die Amerikaner wieder. Sie waren etwas überrascht das wir ihnen entgegen kamen. Irgendwo bei einer unserer Flusswanderungen müssen wir sie wohl überholt haben. Das liegt wohl daran, dass wenn man den ausgetrampelten Wegen folgt, man teilweise ziemlich weit vom Fluss weg geführt wird. Nach einer kurzen Unterhaltung (eine der Amerikanerinnen lobte mich für mein exzellentes Englisch ) mit ihnen gingen wir weiter. Die Rückfahrt traten wir Barfuß an da die Schuhe und Socken nass und extrem sandig waren. "Zuhause" angekommen hat Nicole den Dreck aus den Klamotten und Schuhen gewaschen und ich was leckeres gekocht. Nudeln mit Tomatensoße (aus dem Glas). Wir waren zum Glück so schlau und haben uns gestern schon Hackfleisch gekauft und von zu hause Gewürze mit genommen. Mit diesen Extra-Zutaten konnte man es dann auch essen. Morgen geht es dann nach Moab zum Arches N.P. Und Canyonlands N. P.

Hoffentlich ist das Wetter dort besser!

Eines gibt es noch zu sagen. Das Circle D Motel ist wirklich super. Das Personal sehr freundlich und es gibt gutes Essen. Unsere Mini-Suite mit Küchenzeile war sauber und gut ausgestattet.

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Natural Bridge

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.