USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Grand Staircase Monument: Lower Clalf Creek Fall

Die nächste Wanderung führte uns zum Lower Calf Creek Fall.
Wie der Name schon sagt, führt diese Route den Calf Creek entlang und endet an einem idyllischen Wasserfall. Der Weg (hin und zurück) ist ca. 6 Meilen lang und soll 3,5 bis 4 Stunden dauern (ohne die Zeit, die man am Wasserfall z. B. zum Baden verbringt. Da die Anfahrt zum Startpunkt uns einige Zeit gekostet hat und wir bereits vier Uhr hatten, haben wir das ganze in 3 Stunden (mit Aufenthalt am Wasserfall) durch gezogen. Die Tour ist sehr schön angelegt und es gibt auf dem Weg 13 markierte Punkte, an denen man Pflanzen, Biber, Indianerzeichungen, etc (alles ist in einem Flyer, der am Beginn des Wegs aus liegt, beschrieben) entdecken kann. Als 14te Station kommt dann der besagte Wasserfall. Wären wir bereits mittags dort gewesen, wären wir bestimmt baden gegangen, denn die Lage war einfach traumhaft: Der Wasserfall mündete in ein Becken mit Sandstrand und viel Schatten spendenden Bäumen. Auch auf dieser Wanderung wird vor Klapperschlangen gewarnt, aber wenn man sich an die überall beschriebenen Verhaltensweisen und die Augen auf hält, sieht man keine... Da es in dem Creek durch die hohen Felswände schnell dunkel wird, sind wir nach einer kurzen Verschnaufpause wieder zurück.

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Lower Clalf Creek Fall

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.