USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Moab: Canyonlans N. P.

Für den Canyonlands N. P, hatte ich leider nur 2 Wanderungen zu hause ausgedruckt und mich darauf verlassen, dass ich hier noch mal im Internet schauen kann. Das Wi-Fi im Motel ist aber so bescheiden, dass es leider nicht funktioniert hat. So mussten wir im Visitor-Center halten und uns dort nochmal schlau machen. Meine ausgesuchten Wanderungen kamen leider nicht in Frage da eine in einem anderen Teil des Parks startete und die andere nur für sehr erfahrene Wanderer (mit Topographischer Karte) geeignet ist. Außerdem verlaufen sich genau auf diesem Trail die meisten Personen im ganzen Park. Super Recherche!! Zum Glück gibt es ja noch mehr zu machen als diese beiden Wanderungen. Wir beschränkten uns auf die Overlooks und einige sehr kurze Hikes.

Alles in Allem war es trotzdem ein schöner und anstrengender Tag da es sehr heiß war (30 Grad und mehr).
Was wir morgen machen ist noch nicht entschieden. Canyonlands oder Arches? Wir müssen wohl nach dem Abendessen noch 'ne Münze werfen. Wir werden in eine ortsansässige Brauerei gehen. Mal schauen was die da so "verzapfen"...

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Canyonlans N. P.

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.