USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Page

Gestern Abend wollten wir noch den Sternenhimmel im Arches fotografieren. Da wir Vollmond hatten waren natürlich kaum Sterne zu sehen. So wurde aus den Stern-Fotos nix. Haben unser Glück dann mit dem Balanced Rock, zusammen mit dem Mond, versucht. Eher mittelmäßig was dabei raus gekommen ist.

Gegen 9 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Page gemacht. Die Fahrt sollte laut unserem elektronischem Begleiter 4,25 Std. dauern. Gebraucht haben wir ca. 5,75 Std. Es waren sehr viele Lkw unterwegs. Die dürfen zwar schneller als 80 km/h fahren aber an den Bergen kommen sie auch nicht schneller voran. Und wir hatten einige Berge zu überwinden. Dazu kamen noch eine Menge Baustellen mit einspuriger Verkehrsführung. Interessant fanden wir das die Amis keine mobilen Ampeln kennen. Anstatt dieser steht auf jeder Seite der Baustelle jemand mit einem Schild in der Hand und zeigt den Autos an ob sie fahren dürfen oder warten müssen. So kann man auch Arbeitsplätze schaffen... Dazu kommt noch, dass bei großen Baustellen ein Pilot-Fahrzeug vor den Autos her fährt dem man folgen muss. Damit man sich auf einer einspurigen Straße nicht verfährt???? Nachdem wir nach einer todlangweiligen Fahrt endlich in Page ankamen waren wir auch noch eine Stunde zu früh (sch... Zeitverschiebung!!!) im Hotel und konnten noch nicht auf unser Zimmer. Da eine Stunde zu wenig ist etwas zu machen sind wir in den Mc Donalds gefahren, uns was zu trinken geholt und einen Reisebericht veröffentlicht. In dieser kurzen Zeit ist der Himmel über uns rabenschwarz geworden und der Wind hatte extrem aufgefrischt. Mistwetter!! Im Hotel zurück konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen und uns den Wetterbericht für heute anschauen. Der sah gar nicht gut aus Daher sahen wir uns gezwungen auf dem Zimmer zu bleiben und die Zeit tot zu schlagen. So ein besch... Tag!!! Laut Wetterbericht soll es morgen besser werden. Hoffentlich. Da wir in Page mal wieder das Problem haben, dass alle Wanderwege nur über unbefestigte Straßen zu erreichen sind wäre Regen das schlechteste was uns passieren könnte.
Morgen werden wir auch unser Glück bei der Permit-Verlosung für die Wave auf die Probe stellen. Das heißt - Daumen drücken!!!

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Page

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.