USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Grand Staircase Monument

Escalente und Umgebung

Escalente ist ein kleiner Ort (ca. 460 Einwohner), der auch an der Interstate 12 und mitten im Grand Staircase National Monument liegt. Die Gegend ist einfach atemberaubend! Das Grand Staicase Monument ist ein riesiges, felsiges und sehr wenig besiedeltes Gebiet. Es gibt hier Gesteinsformationen in allen erdenklichen Farben und Formen, wobei rot und sandfarben dominieren. Diese Felsen und Berge, welche wie gesagt sehr karg bewachsen sind, werden von vielen kleinen Schluchten, die durch Flüsse gegraben wurden, unterbrochen. Diese Creeks sind meist grüne Oasen, in denen die Vegetation nur so wuchert. Über die IS 12 Richtung Boulder (noch kleiner; ca. 250 Einwohner) gelangt man zu zahlreichen Ausgangspunkten für Wanderungen jeglicher Art (Creeks entlang, die Felsen hoch, zu Arches etc.).

In Escalente steuerten wir zuerst unser Motel an, aber leider waren wir viel zu früh um die Suite (ja, hier nennt man so ein Zimmer mit Küche) zu beziehen. Also machten wir uns direkt auf den Weg zu Devils Garden...

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Grand Staircase Monument

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.