USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Page: Lower Antelope Canyon

Heute morgen sind wir noch zum Lower Antelope Canyon gefahren bevor wir uns nach Las Vegas aufgemacht haben. Dieser Slotcanyon ist einer der beiden bekanntesten in der Region um Page. Den Upper Antelope hatten wir vor 2 Jahren schon gemacht, deshalb war dieses Jahr der Lower dran. Mittlerweile kommt man leider nur noch mit einem Guide in den Canyon. Das war gar nicht so verkehrt da unser Guide (eine sehr nette Navajo) uns einige schöne Stellen zum fotografieren gezeigt hat. Auch sie selbst hat sich die Kameras geschnappt und Fotos für uns gemacht. Oder man konnte sich von ihr an schönen Stellen knipsen lassen. Teolweise etwas kitschig, aber so schnell kommt man da ja nicht mehr hin. Also ließen wir uns auch ein mal überreden uns fotografieren zu lassen.

Bild bitte gedanklich nach links drehen

Aber zurück zum Canyon. Der Einstieg sah gar nicht nach einem Eingang zu einem Slotcanyon aus. Es war einfach nur eine sehr schmale Öffnung im Fels.

Bild bitte gedanklich nach links drehen

Sehr eng und steil ging es über Metallleitern zum Boden des Canyons.(Die Leitern wurden 1997 installiert nachdem eine Gruppe von 12 Leuten, trotz Warnung vor Sturzfluten, in den Canyon geklettert sind. (Damals musste man sich noch an vielen Stellen selbst abseilen) 11 Personen der 12er Gruppe sind bei der Sturzflut ertrunken. 2 Leichen wurden nie gefunden. Seit diesem Vorfall wird etwas besser auf die Touristen aufgepasst.) Der Canyon ist nur 400m lang und wirklich schmal. Manche Stellen sind für kräftigere Leute etwas schwieriger zu bewältigen.

Den kompletten Canyon über musste man immer wieder über Leitern weiter nach unten steigen.

Der Canyon hat wirklich tolle Formen und Farben.

Der "Rocky Mountain Sunset"

Der "Rocky Mountain Sunset"

Bild bitte wieder nach links drehen.
Erkennt ihr den Indianer?

Bild bitte wieder nach links drehen.
Erkennt ihr den Indianer?

Nach rund einer Stunde erreichten wir das Ende und mussten über eine Treppe dem Tageslicht entgegen. Die 26$!!! pro Person hatten sich wirklich rentiert.

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Lower Antelope Canyon

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.