USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Bryce Canyon

Tag 1, die Ankunft

Walmart in den USA ist super! Was man da alles kaufen kann! (Auf Waffen haben wir verzichtet) Auf jeden Fall haben wir uns mal wieder ewig beim Shoppen aufgehalten und sind erst gegen 11:30 Uhr los gefahren. Laut Navi sollte die Fahrt zu unserem nächsten Ziel 3,5 Stunden dauern. Bezüglich des Navis soll an dieser Stelle erwähnt werden, dass es total scheiße ist! Die Darstellung der Route und die verbalen Angaben lassen derartig zu wünschen übrig, dass man auf jeden Fall einen Beifahrer braucht, der das Ganze überprüft, übersetzt und korrigiert... Außerdem heißt das Ding "NeverLost", so dass wir uns etwas beobachtet vorkommen Die wissen immer wo wir sind, während wir keine Ahnung haben, ob das die richtige Richtung ist. Das nächste mal rufen wir einfach bei Hertz an und Fragen die nach deren Meinung bezüglich der weiterführenden Route. Zusätzlich mussten wir feststellen, dass entweder unser Freund "NeverLost" ein Lügner ist, oder er keine Ahnung von den Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen hat. Wir haben für die von Ihm prognostizierte Strecke 4,5 Stunden und somit eine ganze Stunde länger gebraucht. Nur fürs Protokoll: Nein, die Verzögerung resultiert nicht aus unzähligen Pipi-Pausen!
Nachdem wir endlich an unserem Ziel (Panguitch) ankamen, waren wir von unserem Motel sehr positiv überrascht. Nach der Buchung im März hatte sich Arno über das Motel schlau gemacht und viele negative Bewertungen gefunden. Man muss dazu sagen, dass sich diese Bewertungen auf das "Haupthaus" mit einzelnen Zimmern bezogen hatten. Wir wurden zu unserer Überraschung nicht im Haupthaus, sondern in einer "Cabin" (ein kleines Ein-Zimmer-Holzhäuschen) untergebracht. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, hat es richtig Charme, viel Platz und es riecht herrlich nach Holz! Auch das Personal an der Rezeption und im Restaurant (beides managen zwei Frauen gleichzeitig, da das Restaurant und die Rezeption in einem Raum untergebracht sind) ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Da es schon relativ spät am Tag war (es wurde uns mal wieder eine Stunde durch die Zeitverschiebung geklaut) haben wir nur schnell unsere Sachen ausgeladen und sind gleich weiter in den Bryce Canyon gefahren. Eigentlich wollten wir die Reittour in den Canyon für den nächsten Tag buchen, aber leider waren wir viel zu spät, so dass wir morgen ganz früh los müssen um die Tour buchen zu können. Wir haben uns entschlossen den 1/2-Tages-Ritt am Nachmittag zu machen, da es oben im Bryce Canyon morgens ziemlich kalt ist und wir uns nicht sicher waren, ob eine Buchung morgens um sieben für die Tour um acht überhaupt möglich ist. Den halben Tag bis unser Ritt startet werden wir im Red Canyon mit wandern verbringen. Der Red Canyon ist kleiner und liegt unterhalb des Bryce Canyon. Vor zwei Jahren hatten wir kurz an dem Canyon gehalten, aber leider keine Zeit gehabt diesen richtig zu erkunden.. Das wird nun nachgeholt!

Unser gemütliches Häuschen

Unser gemütliches Häuschen

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.