Mein Abenteuer 2006

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Christina Bauer

Reisen reisen....und meine Erlebnisse

Liebe Mitreisende,

es ist jetzt schon lange her, dass ich Zeit gefunden habe zu schreiben. Es klingt vielleicht verrueckt, aber ich bin doch tatsaechlich ein bisschen im Stress hier! Und ich dachte ich werde hier eine gemuetliche Zeit verbringen und gerade ein bisschen etwas arbeiten...hm knapp verfehlt. Leider habe ich auch jetzt nicht viel Zeit zu schreiben, da ich mich in einer STunde wieder auf den Weg mache und eine 'wunderschoene' 13 Stunden Busfahrt hinter mich bringen darf. Ich werde wahrscheinlich auch die naechsten 2 Monate mit Volunteers unterwegs sein. Es hat sich wieder so viel ereignet, dass ich mir echt schon Sorgen mache alles wieder zu vergessen. Nach der Woche in Kerala bin ich also fuer eine Woche zurueck nach Blr. Am Sonntag besuchte ich die erste indische Hochzeit fuer die ich mir auch einen Sari zugelegt habe - echt soooo schoen, aber nicht so einfach zu tragen!! Die Hochzeit ansich war nicht so spektakulaer - hauptsaechlich dreht sich alles ums Essen. Die Hochzeit fand im Blr Palace mit ca. 5.000 Gaesten statt! Das war echt verrueckt-riesen Halle fuer die Gaeste und man kann sich dann auch das Buffet dazu vorstellen. Im Endeffekt passiert aber nicht viel, da man die Zeremonie nicht verfolgen kann, da die ganze family um das Brautpaar herum steht. Im Grossen und Ganzen endet es damit, dass das Brautpaar wartet von allen gratuliert zu werden und am Abend nach dem Essen ist es dann vorbei.
So, das war mein Hochzeitserlebnis! Danach bin ich dann wieder auf Reisen gegangen und habe meine 13 Schwedinen bei ihrer trekking tour getroffen. Ich habe dann mitten in der Nacht (03:15) umsteigen muessen und natuerlich fahren um diese Zeit noch keine Busse. Also haben mit die Busschauffeuere aus Sicherheitsgruenden zu einem Police check point gebracht und die verdonnert auf mich aufzupassen und in den richtigen Bus zu setzten. Die haben mir dann gesagt, dass der naechste Bus um 4 kommen sollte. Betonung auf sollte - nach 2 chais, einem Kaffe, einer Orange und einer Ananas ist der Bus dann auch um 7 endlich dagewesen. Die Leute haben gemeint sie werden diesen Tag nie vergessen und sich so gefreut, als ich sie dann auch noch fotografiert habe! Sie haben mir dann sogar eine Ananas als Geschenk eingepackt. Das war wirklich ein tolles Erlebnis obwohl nur einer englisch sprechen konnte haben wir uns tatsaechlich gut unterhalten und er hat dann immer alles was ich gesagt habe fuer die anderen uebersetzt.

Ich bin dann also wieder zur Gruppe dazugestossen und wir haben schoene trekking (oder besser Spaziergaenge gemacht).
Wasserfaelle, wuenderschoene Landschaft, Tee,- und Kaffeeplantagen - alles sehr sehr schoen. Am Besten hat mir die Kaffeeplantage gefallen, da es mich sehr an unsere eigenes Geschaeft (Weinbau) erinnert hat. Auch Kaffee ist sehr anspruchsvoll und bei der Verarbeitung muss aeusserst genau gearbeitet werden, da nur eine einzige schlechte Bohne alles verderben kann. Wir waren uebrigens in der Farm die die Auszeichnung fuer den besten indischen Kaffee bekommen hat!
Die letzte Woche verbrachte ich in Goa!! Sehr schoen, aber doch anderes als erwartet. Von wegen Parties und tausende Menschen ueberall!! Ruhe, leere Straende, nettes Einkaufen und die Parties muss man schon richtig suchen! Es war aber sehr entspannend und eine etwas andere Welt. Ein Highlight war auch, dass ich Michelle mehr oder weniger zufaellig in Goa getroffen habe!! War total witzig und wir haben uns auch ein paar gemuetliche Tage gemacht.
Das ist jetzt wirklich eine kurz, kurz, kurz Version meiner letzten 2 Woche, aber ich bin in Eile. Die naechsten Wochen (oder Monate??) verbringe mit dem selben Programm, diesmal aber nur 2 Personen. Mal schaun, was so passiert, da immer alles anders kommt als erwartet.
Gestern habe ich den ersten Regen in Indien erlebt!! War nur froh, dass die Ueberschwemmungen in Massen geblieben sind.

Also bis hoffentlich bald und heisse 33 Grad Gruesse ins kalte Europa!!

Ritscherl