Mein Abenteuer 2006

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Christina Bauer

Wieder ein bisschen Indien...

Es ist jetzt schon wieder ein Weilchen her, dass ich euch bei meiner Reise teilnehmen gelassen habe. Ich bin noch immer staendig unterwegs - max. 3 Tage an einem Ort und es ist wirklich schoen. Die kleine Gruppe (4 Pax) ist wirklich angenehm und wir haben wieder viele schoene Sachen erlebt. Im Prinzip sehe ich das ganze ja jetzt bereits zum zweiten Mal, aber trotzdem ist es immer wieder anders. Ein sehr schoenes und beeindruckendes Erlebnis war der Besuch einer tibetischen Siedlung in Kushalnagar. Ich bin ja hier schon in einer, fuer mich voellig anderen Welt und dann gehst du durch ein Tor und bist schon wieder komplett wo anders. Tausende Moenche, Tibeter, Buddhisten, bunte Fahnen und Menschen die einfach alle so eine freundliche Austrahlung haben, dass es schon fast zu viel ist! Es war wirklich herrlich und der Tempel - im Vergleich zu den Hindu Tempeln - wirklich sehenswert mit riesigen Buddha Statuen, viel Gold und Kerzen und einer ganz besonderen, so friedlichen Atmosphaere. Ich habe dort ein paar Stunden lang einfach nur die Leute und Ereignisse rund um mich beobachtet mit einem ganz seltsamen Gefuehl im Bauch... Habe da natuerlich sofort beschlossen ich muss nach Tibet!!
Wir hatten wieder mal Glueck und genau and diesem Tag fanden besondere Zeremonien statt da jemand Geburtstag hatte (- NICHT der Dalai Lama!)
Na ja im Moment bin ich ja noch in Indien und soo schnell wird sich das voraussichtlich nicht aendern! Aber was hier bis jetzt gelernt habe - expect the unexpected - also wer weiss....Ich habe auch ein besonderes Talent entwickelt, bei meinen Reisen mit den indischen Transportmitteln immer Probleme zu haben. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft eine Tour ohne Verspaetung, Streik oder kaputten LKWs zu meistern. Bin jetzt schon bald Profi darin, allerdings hat es den Nachteil, dass niemand mehr mit mir Reisen will... Na ja so schlimm ist es noch nicht, aber es ist schon etwas seltsam und das ganze hat ja schon bei meiner Landung hier begonnen!!

Die letzten Tage verbrachten wir auf 'Safari' - einen wilden Elephant von ca. 500 m Enfernung haben wir gesehen und sonst nur die ueblichen Verdaechtigen wir Kuehe, Rehe und Hunde... Na ja waren leider nicht so erfolgreich. Lustig war auch die Tatsache, dass die Inder uns mehr als Fotoobjekt betrachten als wilde Tiere. Einmal bin ich dann schon wirklich etwas boese geworden und habe gesagt - nein diesmal kein Foto - sie sollen doch gefaelligst den Elefanten fotogarfiern und nicht uns! Es ist schon manchmal sehr sehr muehsam! Heute zum Beispiel sind wir an einer Strasse entlang gegangen und ein Jeep kam ganz langsam auf uns zu und im Vorbeifahren sahen wir, dass die Jungs eine Videokamera hatten und uns die ganze Zeit gefilmt haben...VERRUECKT!!! Aber da muss man halt durch!
Die Kinder die am Strassenrand stehen und immer die gleichen Fragen fragen - wie: hi how are you? which country? - denen gibt man ja wirklich noch gerne Antwort, aber den Horden von halbwuechsigen Jungs werfe ich ab und zu nur boese Blicke zu...na ja wirklich boese kann ich dann auch nicht sein. Ich kann mir ja auch irgendwie vorstellen wie es bei uns waere...da wuerden ja auch alle Dorfbewohner zusammenlaufen!!
Im April mache ich das ganze Program nochmals - diesmal aber alleine als Teamleader (bis jetzt waren wir immer 2 Leute von FSL was eigentlich ganz nett war!). Diesmal ist auch eine Oesterreicherin dabei - bin schon gespannt! Sonst gehts mir echt gut - naechste Woche bin ich wieder in Goa - fuehle mich schon sehr wohl dort!!! Ich wuerde euch so gerne ein paar Fotos zeigen, aber es ist fast unmoeglich im Moment...mal spinnen die PC's, dann ueberfordere ich den PC mit meinen 800 Fotos na ja usw...Im Moment befinde ich mich auf ca. 2.500 m Seehoehe (Ooty in Tamil Nadu) und ihr werdet es mir kaum glauben, aber mir war eiskalt heute Nacht!! Hab schon alle warmen Sachen die ich mithabe (na ja sind nicht gerade viele...) angezogen und noch immer wars kalt...ganz komische Gefuehl - bins ja echt nicht mehr gewoehnt. Unter Tags ist es aber Gott-sei-dank auch hier recht warm und morgen brechen wir schon wieder ins warme Kerala auf! Wuensche allen Mitreisenden einen schoenen Fruehlingsanfang und freue mich auf ein paar Gaestebucheintraege! Chris