Mein Abenteuer 2006

Reisezeit: Januar - Juli 2006  |  von Christina Bauer

Yoga&Ayurveda

Hallo meine Lieben!
Leider muss ich euch enttaeuschen...bin noch immer kein Yogi Guru und die Jahrtausend alte ayurvedische Heilkunde kann ich auch noch nicht anwenden!
Das work camp ist vorbei und es war eine ganz tolle Erfahrung fuer mich! 17 Leute aus 8 verschiedenen Nationen im Alter von 18-44 Jahren zu 'leiten' war nicht immer ganz einfach. Im grossen und ganzen hat alles gut funktioniert und alle waren zufrieden. Wir hatten schoene Yoga Stunden und einige unter uns wissen jetzt tatsaechlich so einiges ueber Ayurveda (-> ist viel viel mehr als nur Massage!). Da ich leider oft mit administrativen Aufgaben beschaeftigt war, habe ich die meisten Stunden versaeumt, aber das was ich mitbekommen habe war ganz interessant. Die Voluntaere sind auch mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen hier herkommen und teilweise mit sehr wenig Ahnung ueber Indien. Eine meiner Lieblingsfragen war: can u pls call a rikshaw for us? na ja was soll ich sagen - die taxinummer 60 101 (oder so aehnlich) funktioniert hier halt nicht...war aber ganz witzig...Die Gruppe war aber etwas zu gross und so eine richtige Gruppendynamik hat sich leider nicht entwickelt.
Unsere Yoga Lehrerin war sehr bemueht und es war auch ihr erster Unterricht in Englisch. Habe viel gelernt und hoffe, es auch in Zukunft anwenden zu koennen!
Bin gerade fuer in paar Stunden in Bangalore und hab daher nicht so viel Zeit zum schreiben. Bin um 6 in der Frueh angekommen und am Abend habe ich einen Flug nach Delhi. Bin schone gespannt was mich in der Hauptstadt so erwartet...werde nicht lange dort verweilen, da mein Zug nach Amritsar schon fuer So Abend gebucht ist.
Jetzt bin ich endlich frei und kann meinen "Urlaub" geniessen! Freue mich darauf, jetzt alleine los zu reisen und auf andere Leute 'aufpassen' zu muessen. Werde auch am laufenden halten und versuche jetzt noch ein paar Fotos auf die Seite zu bekommen. Om Shanthi!

Meine Freunde Susana + Suraj - mein letzter Abend in Bangalore...

Die Gruppe

...ohne Worte...

Varkala Beach/Kerala

Fischerboote - Kannyakumari (suedlichster Punkt Indiens)

Ja - Daniel war auch da!!!