Thailand die Vierte & Kambodscha die Erste

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Sjoukje H.

Isaan, Phu Khieo: Ach so!!!!

Man mag es kaum glauben, wie oft wir Deutschen "Ach so" sagen; angefangen hat alles mit einem Erklärungsversuch von Aang, was sie uns zum Frühstück kochen möchte. Sie sagte "Baygetti" - niemand verstand sie, wir haben sogar in einem Thai Wörterbuch geschaut was das heißen könnte - ohne Ergebnis. Dann sagte sie, wenn ihr es seht, sagt ihr mal wieder "Ach so!" Es gab dann Spaghetti , und wir sagten tatsächlich direkt "Ach so!" - Später als wir mit dem Auto unterwegs waren, wollte Aang uns was erklären, da wir es direkt verstanden haben, haben wir nur genickt und sie sagte: "Why not Ach so?"
Dazu muss man sagen, dass Aang kein Wort deutsch und auch nicht mehr als 3 Wörter englisch kann; somit sind auch alle Erklärungsversuche ziemlich schwierig und wir schauen sie ständig fragend an - und wenn wir es dann iiiirgendwann verstehen schauen wir uns an und sagen......"Ach so"
Seit dem ist das hier DER running gag und Aang lacht sich jedes Mal kaputt wenn wir "Ach so!" sagen

© Sjoukje H., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ach so!!!!

Knapp 4 Wochen; viel Thailand, ein bisschen Kambodscha, vor allem Angkor! Flüge sind gebucht, Vorfreude kann wieder starten.
Aufbruch: 30.01.2014
Heimkehr: 24.02.2014

Sjoukje H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.