Thailand die Vierte & Kambodscha die Erste

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Sjoukje H.

Koh Chang: Worüber wir hier lachen

Spaghetti W.F.C.
Wir haben uns abends ein schönes Restaurant am Strand gesucht. Da wir Lust auf Nudeln hatten, sahen wir in der Karte "Spaghetti W.F.C." Weil wir nicht wussten was das ist, fragten wir die Bedienung. Die Antwort war einfach nur: "I don´t know" - und sie schaute uns nur mit großen Augen an. Wir dachten, da kommt jetzt noch was; z.Bsp "ich frage mal nach" - aber es kam nix....dann sagte sie: "das hat noch nie jemand bestellt" - ich habe einen Lachkrampf bekommen; was die Bedienung gar nicht lustig fand. Ich sagte zu ihr, wahrscheinlich hat das noch nie jemand bestellt, weil sie nicht erklären können, was es ist?! Dann kam als Antwort nur: "we have a new menue-card" - ok, ich bestellte dann halt was anderes

Ein paar Tage später bestellte Flo in unserer Bungalowanlage Spaghetti Pesto. Sein Essen kam - es war Spaghetti Carbonara. Wir sagten: "sorry, wir haben Pesto bestellt" - die Antwort des Kellners: "I know, but we don´t hab" (hab= have, aber Thais sagen grundsätzlich zu have "hab")

Ok - dann essen wir halt Spaghetti Carbonara *lach*

3. Hierzu müsst ihr unser Kapitel "Ach so" gelesen haben

Direkt nach unserer Ankunft hier auf der Insel wollten wir Roller mieten. Wir haben mit dem Vermieter irgendwas besprochen, auf einmal sagt der: "Ach so!" Wir fingen an zu lachen, dachten erst wir haben uns verhört und fragten ihn, wo er das her hat: Seine Antwort: "I hab german friend - he say all time "ach so"

Und jetzt stellt euch bitte 1. + 2. in einem Restaurant in Deutschland vor....