Thailand die Vierte & Kambodscha die Erste

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Sjoukje H.

Koh Chang: Koh Chang; Klappe die Letzte

So Ihr Lieben,

leider neigt sich unser Urlaub mal wieder dem Ende entgegen *heul*
Und wir haben es tatsächlich geschafft, hier in den 10 Tagen nichts zu machen....das ist uns wohl noch nie passiert; der Insel Blues hat uns voll erwischt.
Leider hat es hier wieder die ganze Nacht geschüttet wie aus Kübeln und für hiesige Verhältnisse ist es heute echt kalt; haben nur 24°C und sonst waren es hier so um die 33°C und es ist super bedeckt; also ist heute leider nix mit nochmal Sonne tanken.
So hocken wir hier am Strand, trinken Fruchtshakes und unterhalten uns mit den Strandverkäufern.
Einer erzählte uns gerade, dass er hier nur von Oktober bis März ist (er verkauft hier am Strand Schmuck; Halsketten, Armbänder...). Dann geht er zurück in den Isaan, wo er eigentlich lebt und pflanzt Reis und erntet Zuckerrohr. Dafür bekommt er ungefähr 100 Baht (ca. 2,25 EUR)pro Tag (!!!!) Unserer Meinung nach kann man davon selbst im Isaan keine Familie mit 2 Kindern ernähren......Seine Frau läuft hier auch den ganzen Tag am Strand entlang mit Waren und der kleine 4jährige Sohn läuft auch immer mit; und an so trüben Tagen wie heute, wo niemand am Strand ist werden sie wohl so gut wie nix verkaufen....
Das nur mal eine kleine Geschichte aus dem wahren Leben in Thailand am Rande....
Für uns geht's morgen nach BKK. Haben uns wegen der Unruhen eine Unterkunft direkt am Chatuchak Markt gesucht und gestern dort angerufen wie die Stimmung ist; uns wurde versichert, dass dort alles ruhig ist. Das Regierungsviertel liegt ja auch weit von dort weg. Dann haben wir das Wochenende zum "Powershopping" und Montag früh geht der Flieger back to Germany *heul* - naja, nach dem Urlaub ist ja zum Glück auch immer vor dem Urlaub
Zum Abschluss noch Bilder von unserem Bungi - wir haben uns hier auf der Insel wirklich sauwohl gefühlt und sind sicher, wir werden wieder hier her kommen.

An alle fleißigen Gästebuchschreiber: DANKE für die vielen lieben Einträge!!!! Es hat auch wieder echt Spaß gemacht, für euch zu schreiben!

Nächstes Jahr gehst weiter; manche von euch wissen ja schon von wo - wer es noch nicht weiß - ihr dürft gespannt sein

Ein letzter lieber Gruß aus unserem geliebten Thailand; wir sind neugierig, ob uns jemals nochmal ein Land so begeistern kann.

Es knuddeln euch aus der Ferne Florian & Sjoukje

unser süßer Bungi; direkt recht daneben die Bar