Flitterwochen Thailand / Malaysia

Another Day in Paradise

Another day in paradise

03. & 04.03.2014

Nach unserer recht anstrengenden Anreise hatte der Jet-Lag gestern dann doch noch volle Kanne zugeschlagen und wir schliefen beide bis 11:00 Uhr aus, sind ja schließlich im Urlaub. Das Frühstück wird einem abends bereits in den Kühlschrank gestellt, so das man morgens essen kann, wenn man will und nicht an irgendwelche Zeiten gebunden ist - kam uns also sehr entgegen. Neben frischem Obst (Drachenfrucht usw) gibt es selbsgemachtes Brot und Kuchen, Marmelade, Honig und andere Leckereien, die wir morgens auf unserer kleinen Veranda vernichten können. Für Wurstliebhaber wird es hier allerdings recht dünn, Käse sucht man auch vergeblich, dafür hat man immer mindestens 2-3 Katzen um sich beim Frühstück. Natürlich haben wir unsere eigene Hauskatze, die sobald sie das erste Geräusch hört bei Fuß steht und zu uns ins Zimmer will.
Die Insel selbst gefällt mir besser als erwartet: Die Menschen sind nett aber zurückhaltend, man kann abends durch die "Stadt" schlendern ohne gleich etwas verkauft zu bekommen und es gibt mehrere schöne Ecken die fast menschenleer sind.
Gestern fuhren wir zum Pantai Tenkorak, der im Reiseführer als kleiner Geheimtipp gehandelt wurde. Zurecht wie sich herausstellte. Der Strand lag wunderschön, links und rechts von Felsen eingerahmt, das Wasser war angenehm und klar und nur eine Handvoll Touris vor Ort. Die 2 Ringgit Eintritt waren es auf jeden Fall wert. Aufpassen mußte man nur auf die dortigen Affen, die alles klauen was nicht Niet- und Nagelfest ist. Unsere "Nachbarn" bekamen Ihre gesamte Essenstüte geklaut, die dann über ihren Köpfen vernichtet wurde. Und Ira hätten sie dann beinahe den Schmuck aus dem Rucksack geschnorrt, wenn andere Gäste mich nicht rechtzeitig gewarnt hätten. Danach fuhren wir noch weiter zu den Temurun Wasserfällen, die eigentlich recht beeindruckend sein sollen. Wenn Sie den Wasser führen. Ein 3-jähriger pinkelt stärker als das Rinnsal, dass da vom Berg kam. Somit konnten wir das Thema schnell abhaken, zumal uns die dortigen Affen mit Früchten und ähnlichem bewarfen.

Abends waren wir dann am Strand in Little Lillias Chillout Cafe direkt am Strand mit Kerzenschein essen. Wie der Name schon sagt: Sehr chillig dort, im hinteren Teil spielte eine Liveband (und zwar verdammt gut) und unser Kellner war ein Hippie mit Dreadlocks der an diesem Abend schon mindestens einen Joint geraucht hatte. Er konnte sich unsere Bestellung nur mit größter Mühe merken
Heute gings dann endlich zur Sky Bridge, Iraś absolutem Traumziel. Diesesmal gingś auch mit dem Aufstehen etwas leichter, so dass wir bereits um 9:00 Uhr im Auto saßen Richtung Cable Car Station. Dort angekommen erwartet einen zuerst das Oriental Village, sozusagen der Malaysische Europa-Park ohne Achterbahn. Jede Menge Fress- und Verkaufsbuden im Disney-Style zu überteuerten Preisen. Und genau wie im Europapark "darf" man sich ersteinmal fotografieren lassen, bevor man die Cable Car betritt. Oben angekommen ist der Ausblick wirklich überwältigend. Man sieht sämtliche umliegende Inseln (bei klarer Sicht kann man wohl sogar bis Koh Lipe sehen, dafür war es bei uns aber zu diesig), hat einen tollen Blick auf die Insel und natürlich auf die Sky Bridge - der wahrscheinlich größten Attraktion Langkawis - abgesehen von der Natur. Das die Brücke nun schon seit geraumer Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen hat, sagt einem leider niemand, lediglich ein kleines Schild weisst ganz dezent darauf hin - man will die Touristen ja nicht erschrecken. Trotzdem lohnt sich die Fahrt nach oben auf jeden Fall.
Danach gings weiter bis ganz in den Nordosten, zum Thanjung-Ruh Beach, dem angeblich besten Strand der Insel. Stimmt! Der Strand war ein Traum, mit kleinen vorgelagerten Felsen, genau wie man das von Thailandfotos her kennt. Die Sonne war heute allerdingss mörderisch und Schatten leider nur sehr begrenzt verfügbar. Da wir aber praktisch alleine an diesem paradisischen Fleckchen Erde waren, fiel auch noch für uns ein bischen Schatten ab. Trotzdem habe ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt, ich lerne es halt irgendwie nie.
Da Ira gerade eben Ihre Jobzusage bekommen hat, gibts neben den Flitterwochen noch einen Grund mehr zum Feiern. Wir werden heute abend deshalb im Resort bleiben und uns einen hinter die Binde kippen...Prost!
PS: Ich würde euch gerne mit all den wirklich tollen Bildern versorgen die ich hier inzwischen gemacht habe, aber leider bekomme ich nie mehr wie ein Bild hochgeladen. Ich arbeite aber weiter dran...

Ein Teil unserer Anlage...Alte Fischerhütten im Vintagestyle

Unsere bescheidene Hütte

Abhängen im Yellow Cafe - Chilleny!

Der kleine verträumte Tengkorak-Strand

Do not feed the monkeys

Gute Stimmung und noch besseres Wetter...