Flitterwochen Thailand / Malaysia

Reisezeit: März 2014  |  von Markus Bähr

Good Bye Koh Ngai & Welcome Bangkok

Da mir heute nicht so sehr nach schreiben ist, fasse ich mich einfach mal kurz und lasse hauptsächlich die Bilder sprechen.
Wir wurden morgens pünktlich um 9:30 Uhr vorm Resort abgeholt und mit dem Longtail zum Koh Ngai Villa Resort gebracht, wo bereits andere Touristen warteten. Dort wurden wir auf ein Speedboot umgeladen (hatten wir so gar nicht gebucht, weil teuerer ) und in weniger als 40 Minuten waren wir bereits in der Provinzhauptsstadt Trang auf dem Festland. Mit dem Minibus ging es weitere 1,5 Std. durchs Getümmel, bis wir am Flughafen Trang ankamen. Dieser ist so klein, das dort nur Maschinen von Air Asia und Nok Air fliegen, es gibt nicht einmal Abflugtafeln oder ähnliches. Die Kontrollen etc. waren mehr als easy (man könnte auch sagen lächerlich) und nach 1,20 Stunden landeten wir bereits am alten Bangkoker Flughafen. Dort lies unsere Limousine erst ein wenig auf uns warten und die nette Dame vom Informationsbüro wollte uns so lange schon einmal ihre einmalig günstigen Touren anbieten. Hatten wir aber dankend abgelehnt und lieber selbst beim Hotel angerufen und dort nachgefragt, da wir uns inzwischen nicht mehr sicher waren, ob der Fahrer evtl. am neuen Bangkoker Flughafen steht. 10 Minuten später war aber bereits alles geklärt, wir saßen im Auto und durften die Bangkoker Rush Hour live miterleben.
Erster Eindruck der Stadt: Laut, chaotisch, überfüllt, exotisch und doch interessant und liebenswert.
Unser Hotel ist übrigens der Hammer, das Ding heißt nicht umsont Design-Hotel. Hier hat sich jemand voll und ganz kreativ ausgetobt, und das Ergebnis ist Genial geworden...ich bin begeistert.

Ankunft auf Trang und ein letzter Blick auf die dortige Inselwelt. Die Überfahrt war absolut easy und statt mit der gebuchten Fähre wurden wir mit dem Schnellboot abgeholt. Obwohl es ja in der Natur der Deutschen liegt, haben wir das Beschweren einfach mal weggelassen...

Unser Bad im Siam@Siam, mit direktem Blick ins Zimmer.

Unser Zimmer: HAMMER!

Kurzer Test der Bettgröße: Ja, gerade so ausreichend...

Blick aus unserem Fenster: Bangkok by Night.

Selbst die Aufzugstüren wurden hier Designed, sehr geil...

Der Lobbybereich

Der Pool, der sich im gleichen Geschoss wie die Lobby befindet

Poolbereich mit Blick über Bangkok

...morgen gehts zum Shopping

© Markus Bähr, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Good Bye Koh Ngai & Welcome Bangkok

Nachdem wir im September 2013 auf Mallorca unsere Traumhochzeit feiern durften, wollen wir diese mit unseren Traumflitterwochen noch ein wenig toppen:3 Wochen Thailand und Malaysia, für uns beide das berühmte erste Mal. Starten werden wir auf Langkawi (Malaysia), wo wir knapp eine Woche bleiben wollen. Mit der Fähre gehts dann weiter auf Koh Lipe und anschließend auf die Miniinsel Koh Ngai zur vollständigen Entschleunigung. Per Inlandsflug gehts dann noch 3 Tage nach Bangkok zum shopping.
Aufbruch: 01.03.2014
Heimkehr: 22.03.2014
Reiseziele: Malaysia

Markus Bähr berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.