Flitterwochen Thailand / Malaysia

Reisezeit: März 2014  |  von Markus Bähr

Bootstour durch Langkawis Inselwelt

Dailycruise mit Rampant-Sailing

06.03.2014

Gestern stand unsere Bootstour durch Langkawis Inselwelt auf dem Plan. Die Bootstour hatten wir bereits vorab übers Internet gebucht und da das Unternehmen bei Tripadvisor auf Platz 1 rangierte, fiel uns die Entscheidung relativ leicht.
Um 9.40 Uhr morgens gings los, der Hafen war schnell erreicht und Carel (der Besitzer) holte uns mit seinem Beiboot vom Hafen ab und fuhr uns auf seinen Katamaran. Mit uns an Bord war noch ein weiteres deutsches Pärchen und 6 Australier - eine lustige kleine Truppe. Insgesamt hatten wir einen absoluten Zucker-Tag erwischt, das Wetter war gigantisch und der Service an Bord lies keinen Wunsch offen. Wir steuerten zuerst durch einige Inseln (es gibt immerhin 99 davon) und bekamen später ein Netz ins Wasser gehängt in das wir uns legen und durchs Wasser ziehen lassen konnten. Später ankerten wir in einer Bucht in der wir schwimmen durften, uns in die unter dem Bootrumpf befindlichen Hängematten legen und Kajak fahren konnten. In besagter Bucht gabs dann auch das gemeinsame Mittagsbuffet - was wirklich lecker und vielseitig war.
Nachdem jeder satt war und seine schlimmsten Durchfallgeschichten zum besten gegeben hatte, lichtete Carl wieder den Anker und wir fuhren weiter zu irgendeiner einsamen unbewohnten Insel um dort am Strand an Land zu gehen. Der Strand war wirklich schön und ein paar Einheimische versuchten dort ein BBQ hochzuziehen, was zumindest sehr urig aussah. Leider war alles illegal errichtet und man achtete nicht sonderlich auf den anfallenden Müll...
Nach einer kleinen interessanten Dschungelführung gings wieder zurück zum Boot und heimwärts Richtung Hafen.
Das Deutsche Pärchen das wir kennengelernt hatten fuhren wir noch zurück zu Ihrem Hotel und verabredeten uns für´ s Abendessen. Simon und Babara (so hießen die beiden) hatten noch ein weiteres Pärchen aus ihrer Anlage mitgebracht (Floh und Schießmichtot) so das es ein recht lustiger Abend wurde. Alles in allem ein perfekter Tag....ok, Ira lies sich Ihre Cola noch 2mal am Abend durch den Kopf gehen, einmal direkt am Rinnstein vorm Restaurant und das 2. Mal am Strand, aber sonst war wirklich alles prima. Die beiden (Floh und Schießmichtot) fahren heute weiter auf Koh Lipe ins Serendipity Resort- hey genau dahin fahren wir auch - man sieht sich also auf jeden Fall wieder.

Langkawis Inselwelt

Langkawis Inselwelt

© Markus Bähr, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Bootstour durch Langkawis Inselwelt

Nachdem wir im September 2013 auf Mallorca unsere Traumhochzeit feiern durften, wollen wir diese mit unseren Traumflitterwochen noch ein wenig toppen:3 Wochen Thailand und Malaysia, für uns beide das berühmte erste Mal. Starten werden wir auf Langkawi (Malaysia), wo wir knapp eine Woche bleiben wollen. Mit der Fähre gehts dann weiter auf Koh Lipe und anschließend auf die Miniinsel Koh Ngai zur vollständigen Entschleunigung. Per Inlandsflug gehts dann noch 3 Tage nach Bangkok zum shopping.
Aufbruch: 01.03.2014
Heimkehr: 22.03.2014
Reiseziele: Malaysia

Markus Bähr berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.