Flitterwochen Thailand / Malaysia

Reisezeit: März 2014  |  von Markus Bähr

Kann ja nicht alles klappen...

Morgens Top, abends flop

05.03. & 06.03.2014
Morgen top, abends flop

Am Mittwoch beschlossen wir uns den etwas ruhigeren Pantai Tengah anzuschauen, der in direktem Anschluss an den eigentlichen Hauptstrand Pantai Chenang folgt. Am Strand selbst gibt es praktisch keinerlei Bars oder Restaurants, nur einen Wassersportanbieter direkt am Anfang und 2 Resorts direkt am Strand. Dementsprechend menschleer war der Strand dann auch, was uns nicht im geringsten störte. Wirklich schwer war es hingegen ein wenig Schatten zu finden, da die Sonne wieder unerbittlich vom Himmel brannte. Ich weiß hier schon gar nicht mehr wie Wolken aussehen

Der menschenleere (und schöne) Pantai Tengah

Der menschenleere (und schöne) Pantai Tengah

...

...

Bevor die Flut zu hoch wurde und wir nicht mehr von unserem Strand wegkamen packen wir unsere Sachen und machten für einen Snack noch einmal im bereits besuchten Yellow Cafe halt, dass auch zur Mittagszeit mit seiner chilligen Atmosphäre einlädt.

Abhängen im Yellow-Cafe

Abhängen im Yellow-Cafe

Sieht doch gut aus...oder?

Sieht doch gut aus...oder?

Die Abendgestalltung sah dann eigentlich einen Ausflug nach Kuah vor, wo wir auch endlich Bath für Thailand wechseln wollten. Um 8:00 Uhr mußten wir zurücksein um unseren Mietwagen abzugeben.
Kurzfristig entschlossen wir uns, den Wagen für die restlichen 3 Tage zu verlängern, so dass wir noch ein bischen die Insel erkunden konnten. Nachdem wir aus verschiedenen Gründen 5mal am Flughafen vorbei fuhren und ich schon kurz vorm explodieren war, waren wir endlich auf dem richtigen Weg nach Kuah - der Hauptstadt Langkawis.
Die Hauptstadt kann man unserer Meinung nach getrost weglassen, wenn man hier Urlaub macht. Sie hat null Flair und ist definitv keine Schönheit. Banken und Moneychanger hatten inzwischen alle geschlossen und das Wahrzeichen Langkawis - denn Eagle Square bekamen wir auch nicht zu Gesicht. So fuhr ich dann noch genervter zurück zum Pantai Chenang um wenigstens dort noch mein Glück beim Geldumtauschen zu versuchen. Die Bank war ausverkauft (sprich, sie hatte keine Bath mehr) und der Moneychanger bei dem wir es versuchten gab mir Ringgit, bis ich ihm nochmal erklärte das wir Bath wollten. Wieder nix!

© Markus Bähr, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kann ja nicht alles klappen...

Nachdem wir im September 2013 auf Mallorca unsere Traumhochzeit feiern durften, wollen wir diese mit unseren Traumflitterwochen noch ein wenig toppen:3 Wochen Thailand und Malaysia, für uns beide das berühmte erste Mal. Starten werden wir auf Langkawi (Malaysia), wo wir knapp eine Woche bleiben wollen. Mit der Fähre gehts dann weiter auf Koh Lipe und anschließend auf die Miniinsel Koh Ngai zur vollständigen Entschleunigung. Per Inlandsflug gehts dann noch 3 Tage nach Bangkok zum shopping.
Aufbruch: 01.03.2014
Heimkehr: 22.03.2014
Reiseziele: Malaysia

Markus Bähr berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.