Von Bangkok nach Bali

Reisezeit: Februar - April 2014  |  von Thomas Langer

Thailand - Ankunft in einer anderen Welt

Ankunft in Bangkok

Es ging los gestern.... Oder wars heute.... Oder vorgestern Abend. Naja am 12.02. eben. Im Flugzeug konnten wir uns gar nicht entscheiden, welchen Film wir sehen. Alles Blockbuster die bei uns gerade im Kino liefen. Ich hab mich dann entschieden: wach bleiben und 8 Filme sehen. Ergebnis: 2 filme unter angestrengtem Augen aufreißen und den Rest der Zeit versuchen seine Beine irgendwo zu verstauen und zu schlafen... Vergeblich.
In Abu Dhabi gabs dann erst mal für jeden ein Bier für EUR 7,50 während es draußen geregnet hat.... In der wüste!!! und dann ging's weiter.

Schon vom Fenster im Flugzeug aus durften wir einen Sonnenuntergang genießen, wie man ihn bei uns nie sehen würde. Und wieder der Kampf mit dem Schlaf und der Beinfreiheit.

Um 21 Uhr waren wir endlich am Ziel. Rucksäcke geholt geld gewechselt und raus ... Wusch!!! Eine Wand aus warmer schwüler Luft. NAIS! Hier bleib ich im Winter. Rein ins Taxi, welches erst mal 20 Minuten in die falsche Richtung gefahren ist. Aber wie verständigt man sich mit jemandem, der gerade Auto fährt, kein Wort englisch spricht und sein Gesicht nicht verlieren will. Ganz einfach, man gibt ihm die Nummer vom Hotel.
Im Hotel angekommen, erst mal Bierchen gezischt, geckos beobachtet und ab in die heia. Da liegen wir jetzt grad und verstecken uns vor den Mücken.
Morgen gehts dann erst mal in die Innenstadt. Valentinstag und juhubileum feiern, schoppen und Fotos machen. Wir haben heute schonmal beschlossen, wir wollen auf die Insel, also schätz ich, dass es übermorgen gen Süden geht.

© Thomas Langer, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand - Ankunft in einer anderen Welt

Katja und ich machen Urlaub. Wir starten in Bangkok und reisen über Malaysia nach Indonesien.
Aufbruch: 12.02.2014
Heimkehr: 09.04.2014

Thomas Langer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.