Von Bangkok nach Bali

Reisezeit: Februar - April 2014  |  von Thomas Langer

Ko Tao

Nach ko phangan ging's mit der Fähre direkt zur nächsten Insel, ko tao. Die taucherinsel. Wir wussten, dass es relativ überfüllt sein wird, konnten aber sehr froh sein, dass mein Kumpel uns für die erste Nacht schonmal eine Bleibe besorgt hat (in der später ne Pyton gefunden wurde). Also ausgestiegen, Roller geliehen und schon stand er da. Der Dulo die alte Socke. Hat uns einfach gefunden. Wir sind dann mit ihm nach aow Leuk gefangen um das Gepäck abzulegen und danach hat er uns die Insel gezeigt. Ziemlich klein... Am Abend ging's mit Dulo und Martin in die babaloo bar. Der Wahnsinn sag ich euch. Der Chef hat alles gesammelt, was das Meer so anspült und daraus eine Bar gebaut. Mikrowelle und kaputter freezer dienen als Aquarium, Schiffsmasten als Befestigung für Hängematten und im Sand ist immer irgendjemand der mit dem Feuer spielt. (Also mit pois und Stäben).
Da wir am nächsten Tag früh raus mussten um ne neue bleibe zu finden, sind wir nicht sehr lang geblieben.
Die bleibe die wir gefunden haben war dann direkt an der babaloo bar. Mit zwei Doppelbetten...
Absoluter Tipp: die Highbar. Hier gibts einen unvergesslichen Sonnenuntergang.
Jetzt sind wir gerade aufgewacht. 8 Stunden mit dem Nachtboot von ko tao nach surattani um jetzt mit dem Minibus nach krabi zu kommen. Wie in der sardinenbüchse.
Was nach krabi kommt, wissen wir noch nicht. Ko lanta, ko phi phi oder beides.
Auf jeden Fall wird's danach nach kuala Lumpur und danach nach Sumatra in den Jungel gehen.