Von Bangkok nach Bali

Reisezeit: Februar - April 2014  |  von Thomas Langer

Krabi

Ja, das letzte mal, als ich geschrieben hatte, waren wir im bus nach krabi. Was wir nicht wussten, war, dass dieser direkt in der Prärie bei sowas wie einem dezentralen Busbahnhof anhält. Also saßen wir beide erst mal dort und hatten keine Motivation uns um irgendwas zu kümmern. Nach 30 Minuten bin ich dann doch mal zur Rezeption gegangen und hab gefragt, wie wir In die Stadt kommen würden. Auf die Frage wo wir genau hin wollen wusste ich als Antwort erstmal nur, das wir halt irgendwo schlafen wollen. Also hat sie uns zu einem Hotel geschickt, welches der busgesellschaft gehört. Hört sich erst mal nicht so gut an, aber es war ziemlich zentral, sauber und die Angestellten waren sehr nett und haben uns mit allem geholfen. Sogar ein schnorcheltrip, die Weiterreise und die Buchung der nächsten Unterkunft (ko phi phi) wurden für uns geplant und gebucht.
Der erste Tag wurde ganz ruhig angegangen. Bisschen Stadt anschauen, mein Handy verkaufen und auf den nachtmarkt gehen war angesagt.
Da wir für den nächsten Tag den schocheltrip geplant hatten wurden wir auch nicht allzu alt.
Der schnorchtrip selbst war der Hammer. Zuerst ging's auf nen abgelegenen Strand, darauf folgten 2 schnorgelgänge (einer davon in ner Höhle) und dann ein BBQ auf einer winzigen (60x5 m) Insel. also nur 2 kleine Hügel mit einem schmalen Sandstreifen dazwischen. Wir haben dann eigentlich gedacht es geht jetzt zurück an Land. Nope, davor musste uns unser guide noch glühendes Plankton zeigen. Dazu mussten wir in der Dunkelheit nochmal Brille und Schnorchel anlegen und ins Wasser hüpfen, weil man es nur glühen sieht, wenn man es in Bewegung bringt. Wahnsinns Erfahrung sag ich euch. Beendet haben wir den Abend dann mit ein paar Chang (gutes Bier) zuviel in der private bar mit Nick aus Denver, den wir auf dem Trip kennen gelernt haben.