Von Bangkok nach Bali

Reisezeit: Februar - April 2014  |  von Thomas Langer

Ko phangan - Bottle Island

Unser erstes inselhopping war schonmal ein voller Erfolg. Nach der fullmoon-Party auf ko phangan und dem Tag danach, den wir zum ausnüchtern gebraucht haben, ging's erst mal nach bottle Beach. Ein kleiner 500 Meter langer Strand, der nur per boot erreichbar ist. Wir hatten ziemliches Glück. Bottle Beach hat nur 4 Ressorts und das dritte, welches wir gefragt hatten, hatte noch ein einziges Bungalow frei. Schön im Hang zwischen Palmen. Hin und wieder wurden wir von Affen auf unserem Dach geweckt. Wir hatten mal 3 Nächte zum entspannen angesetzt, was wir bitter nötig hatten. Am zweiten Tag hab ich gesehen, dass mein bester Kumpel auf Facebook online ist. Also gleich mal anschreiben, da ich wusste, dass er ein paar Tage vor uns losgeflogen ist, um Burma zu sehen. Und was muss ich erfahren? Er ist auf der Nachbarinsel ko tao (was auch unser nächstes Ziel gewesen wäre). Tja, da muss man nicht lang überlegen. Koffer gepackt und los. Wir haben natürlich die 3 Nächte noch voll gemacht.