Von Bangkok nach Bali

Reisezeit: Februar - April 2014  |  von Thomas Langer

Ko phangan - Fullmoon-Party

Nach dem langen Tag in Bangkok von dem wir erst um 1 ins Hotel,gekommen sind mussten wir um 4 Uhr morgens wieder raus aus den Federn um pünktlich zur fullmoon-Party zu kommen. Ich konnte gar nicht schlafen, also war ich dementsprechend müde. Um 4.30 ist unser Taxi losgefahren, weil wir um 5.30 am Bus sein mussten. Wir dachten eigentlich das würde zeitlich reichen, hatten aber nicht eingerechnet, dass der Taxifahrer sich in Bangkok überhaupt nicht auskennt. Wir kamen 10 Minuten zu spät. War aber kein Problem. Jetzt kennen wir wenigstens den Gemüsemarkt.
Die Busfahrt haben wir komplett geschlafen. Das ging aber bei der Fähre nicht mehr. Es hat ordentlich geschaukelt. Schon auf dem Schiff waren ca 200 Leute, die auch zur Party wollten.
Auf ko phangan angekommen mussten wir erst mal eine Bleibe finden. Wir dachten, dass es unmöglich wird, aber schon das zweite Hostel hatte noch genau 2 betten in einem 10 betten Zimmer frei. Nachdem wir dann gegessen haben und uns neonfarbene partyoutfits gekauft haben ging's dann richtig los. Wahnsinn, wie viele Leute da am Strand sind. Und noch viel wahnsinniger, wie viele deutsche hier sind.
Fragt mich aber nicht nach Einzelheiten. Ich war echt Blau. Aber ums zu beschreiben: wie ein großes Musikfestival ohne Bands.
Deswegen hab ich danach erst mal bis 14 Uhr gepennt. Jetzt gibts erst mal was zu essen und wieder filme, dies bei uns noch nicht gibt. Hier hat wirklich jedes kleine Café oder Restaurant kostenloses WLAN.