Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Jürgen Beu

Auf nach Vietnam: Da Lat

Am Montag Abend um 23.00 Uhr ging dann der Nachtbus nach Da Lat, dem Luftkurort Suedvietnams in 1500 m Hoehe. Ein Schlafbus mit Stock betten, aber eher fuer Vietnamesen gemacht, 8 Stunden lang. Das Schlafen fiel mir schwer, aber zum Glueck hat der moderne Mensch ein Ebook dabei um sich die Zeit zu vetreiben.

Mitten in Da Lat gibt es einen kuenstlichen See, ein frisches Lueftchen weht und das Klima ist shr angenehm.

Nein, das ist nicht Paris, sondern nur der Fersehturm mitten in Da Lat

Nein, das ist nicht Paris, sondern nur der Fersehturm mitten in Da Lat

Abends sassen wir dann in einem kleinen Cafe mit Name Biciclette, da wuchsen die Pflanzen in der Badewanne.

Im V Cafe gabs anschliessend Livemusik von einen tunesischen Gitarrenvirtuosen und Sting Imitator.

Doch noch war nicht Schluss, im Escape jammte dann die ganze Band zusammen mit dem Chef von dem Laden.

Auf dem Nachhauseweg trafen wir dann noch zwei Muelleimer

Auf dem Nachhauseweg trafen wir dann noch zwei Muelleimer

© Jürgen Beu, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Da Lat

Meine Tochter Layla ist mit dem Freiwilligendienst Service Civil International für ein halbes Jahr nach Vietnam gereist. Sie arbeitet in einem Waisenhaus in Ho-Chi-Minh Stadt. Dort werde ich sie für drei Wochen besuchen. Wir werden durch Vietnam und Kambodscha reisen.
Aufbruch: 14.02.2014
Heimkehr: 10.03.2014
Reiseziele: Vietnam

Jürgen Beu berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.