Thailand zu viert 2014

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Simone Q.

Khao Sok - wieder im Touri-Gebiet

Auf in den Urwald! Wo ist Lucia?

Auf in den Urwald! Wo ist Lucia?

Vor den riesigen Wurzeln eines Banyan-Baumes

Vor den riesigen Wurzeln eines Banyan-Baumes

In the jungle, the mighty jungle...

Seit zwei Tagen laufen wir quasi pausenlos durch den Dschungel im Khao Sok Nationalpark. Der Urwald hier ist wunderschön, beeindruckend und auch noch schön kühl!!!
Gestern haben wir's geschafft, richtig früh (um 6, also hier vor Sonnenaufgang) aufzustehen und dann ein ganzes Stück zu wandern: Die Hauptroute im Nationalpark, ca. 5 Wasserfälle entlang mit Badestopp im Fluss. Wir waren mit die ersten, die den Park betreten haben (man trägt sich in so ein Heft ein) und wurden auf dem Rückweg mit den Letzten vom Pick-Up des Park-Rangers mit auf die Ladefläche (ein)geladen. Hervorragend, genau als ich dachte, "oh, jetzt wird's doch anstrengend"!
Die Kinder trugen wir meist beide: Volker Rucksack + Lucia und ich Juli.
Heute merk ich dann schon meinen Rücken, 18 kg machen halt doch was aus, aber ein Hoch auf die Manduca! Ohne die kämen wir niemals so weit.

die haben wir hier auch gesehen

die haben wir hier auch gesehen

Das nennt man Pause! Am Wasserfall zum Badestopp nach dem Wandern

Das nennt man Pause! Am Wasserfall zum Badestopp nach dem Wandern

© Simone Q., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khao Sok - wieder im Touri-Gebiet
Die Reise
 
Worum geht's?:
Urlaub mit 2 Kindern (5 u. 2 J.) 2 Tage Zwischenstopp in Abu Dhabi / Dubai, ein Flugtag und 23 Tage Thailand erwarten uns. Wir kommen in Bangkok an und fliegen von Phuket zurück - alles andere wird sich finden...
Details:
Aufbruch: 06.02.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 06.03.2014
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Der Autor
 
Simone Q. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.