Thailand zu viert 2014

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Simone Q.

I survived Massentourismus!

Unser Frühstücksausblick

Unser Frühstücksausblick

Juli findet's hier toll: Man kann Pflanzen wässern und Fische füttern!

Juli findet's hier toll: Man kann Pflanzen wässern und Fische füttern!

Juchhuu! Wieder in den Bergen - und im Dschungel!

Der viel gepriesene Thai-Strand im Süden war ja nicht so mein Lieblingsort, - aber wir haben es alle überlebt.
Nur erkältet sind wir bis auf Juli alle und ich hab mir auch noch "wandernden Magen" (=Durchfall) geholt. Hab in der Hotelanlage "western" Salat gegessen, das war wohl ein Fehler...

Jetzt sind wir im Phanom Bencha Resort in den Bergen bei Krabi. Volker lebe hoch. Ich hab ja nicht gedacht, dass es hier so etwas überhaupt noch gibt! Eine echte Oase -
Über Hügel weiträumig verstreute ca. 8 Bungalows. Man schläft quasi allein mit Blick auf eine hohe Bergwand im Dschungel. Abends macht der Sohn des Inhabers auf der Terrasse Musik, ansonsten hört man hauptsächlich Dschungel-Sound, z.B. wie laut es wird, wenn ein Gecko versucht, eine für ihn zu große Heuschrecke zu schlucken - ähnlich wie Elstern-Schimpfen.

Ich könnte noch seitenlang schwärmen, hör aber auf, denn Lucia ist schon im Sessel eingeschlafen. Wir haben noch einen beachtlichen Weg vom Inhaberhaus bis zu unserem - und brauchen dazu erstmals unsere Taschenlampe!

Volker schläft auch schon fast. Also Gute Nacht!

Unser Naturpool

Unser Naturpool

© Simone Q., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand I survived Massentourismus!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Urlaub mit 2 Kindern (5 u. 2 J.) 2 Tage Zwischenstopp in Abu Dhabi / Dubai, ein Flugtag und 23 Tage Thailand erwarten uns. Wir kommen in Bangkok an und fliegen von Phuket zurück - alles andere wird sich finden...
Details:
Aufbruch: 06.02.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 06.03.2014
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Der Autor
 
Simone Q. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.