Thailand zu viert 2014

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Simone Q.

Über Phetchaburi nach Sam Roi Yot: 14.02.

In Phetchaburi vorm Königspalast

In Phetchaburi vorm Königspalast

Vom Westen gen Süden

Heute verlassen wir zufrieden und erfüllt Kanchanaburi und machen uns auf in Richtung Südküste. Bisher ist es übrigens überhaupt nicht so heiß oder schwül wie befürchtet, sondern das Klima ist sehr angenehm: Gefühlt immer 25 Grad und leichter Wind.
Wir fahren über eine "Mutti" (=TOMTOM)-Strecke, also über kleine Inlandstraßen ganz ohne Schilder mit arabischer Schrift bis zurück zur Hauptstraße und kommen so erst nachmittags in Phetchaburi an.
Hier besichtigen wir die bekannte Khao Luang Meditationshöhle, die schon sehr beeindruckend ist: ein ganzes Höhlensystem mit vielen hundert Buddha-Statuen und einem sehr großen liegenden Buddha.

Hier machen wir das erste Mal Bekanntschaft mit frechen Affen. Kein Wunder, vor der Höhle stehen Frauen, die extra Affenfutter (trockene Maiskolbenstücke) verkaufen. Dementsprechend fordernd ist die Bande - ein Affe springt Julika sogar fast an, woraufhin wir uns einen großen Stock von den Verkaufsdamen leihen. Das hilft.

Das was hier ständig passiert: Alle wollen Photos mit unseren Töchtern, hier eine Reisegruppe aus dem muslimischen Süden.

Das was hier ständig passiert: Alle wollen Photos mit unseren Töchtern, hier eine Reisegruppe aus dem muslimischen Süden.

© Simone Q., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Über Phetchaburi nach Sam Roi Yot: 14.02.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Urlaub mit 2 Kindern (5 u. 2 J.) 2 Tage Zwischenstopp in Abu Dhabi / Dubai, ein Flugtag und 23 Tage Thailand erwarten uns. Wir kommen in Bangkok an und fliegen von Phuket zurück - alles andere wird sich finden...
Details:
Aufbruch: 06.02.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 06.03.2014
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Der Autor
 
Simone Q. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.