Thailand zu viert 2014

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Simone Q.

Sam Roi Yot - erster Thai-Strand

So kann Strand aussehen

So kann Strand aussehen

Dolphin Bay Resort - ein Kinderhotel

Gestern Abend haben wir Sam Roi Yot wieder einmal so spät erreicht, dass wir kaum noch sehen konnten, wo wir waren. Aber eins haben wir sofort genutzt: Den tollen Spielplatz in der Mitte der Anlage.
So einen haben wir nachher in ganz Thailand nicht wiedergesehen: mehrere Schaukeln, Holzklettergeräte, der große Kinderpool hat eine Rutsche und es gibt ein Spielzimmer - natürlich landestypisch mit großem Fernseher .
Heute reisen wir schon wieder ab, weil die Anlage ob des anstehenden Wochenendes ausgebucht ist. Vorher verbringen wir jedoch noch unseren ersten anständigen Strandtag hier: Poolbesuch, ins Meer gehen, Spielplatz, Essen und Trinken auf dem Strand und: Ich buche meine erste Thai-Massage.

Man kann sich hier sensationell günstig massieren lassen: für 200 Baht, also 5 Euro die Stunde. Es ist allerdings nicht nur rein angenehm, finde ich, sämtliche Knochen knacken einmal (v.a. die Zehengelenke) und ich entdecke verspannte Muskeln an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass da überhaupt Muskeln sind...

Mal sehen, wie oft ich mir das gebe...

Sam Roi Yot ist ja in der Nähe von Hua Hin. Heute am Nachmittag beginnen wir unsere Fahrt an der Ostküste gen Süden.

Die KeeRee Wong Bucht nördlich von Ban Krut, einem Urlaubsort für Thailänder, ist unser Ziel.