Egypt Experience

Reisezeit: August 2023  |  von Philipp Schiffers

Karnak Temple

Bootsfahrt zum Karnak Tempel

Unser Fahrer Ahmed hatte schon etwas länger vom Bootsfahren auf dem Nil vorgeschwärmt, da er ein eigenes Boot habe. Das hat genügt um meine Frau, die schnell seekrank wird, zu überzeugen, zumindest zum Karnak Tempel mit Ahmed´s Boot zu fahren. Die Bootsfahrt war so wunderschön. Wenn auch nicht lang, war die sicht auf Palmen und Gebirge wirklich besonders.

tolle Stimmung bei der Bootsfahrt - was für ein besonderer Ort

tolle Stimmung bei der Bootsfahrt - was für ein besonderer Ort

Im Tempel liessen wir uns doch von einem Guide überreden, eine geführte Tour zu machen. Die Führung war auch echt interessant, nur war es leider so heiß, dass es uns wirklich schwer fiel, uns zu konzentrieren.

Der Karnak-Tempel wurde in einem Zeitraum von ca. 1700 Jahre lang gebaut.

Der Karnak-Tempel wurde in einem Zeitraum von ca. 1700 Jahre lang gebaut.

In einem Raum des Tempels war vermutlich früher eine Statue, auf die genau das Licht fallen sollte.

Die alten Ägypter glaubten, dass der Karnaktempel der Ort ist, an dem die Schöpfung begann und das dort Amun-Ra mit ihnen kommunizierte.

Ziemlich dick, die Säulen

Ziemlich dick, die Säulen

Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Karnak Temple

Mit unserer kleinen 3-Personen-Familie reisten wir durch Ägypten. Bei unserem ersten Aufenthalt in Ägypten verbrachten wir Zeit in und um Cairo, Luxor und Hurghada.
Aufbruch: 14.08.2023
Heimkehr: 27.08.2023
Reiseziele: Ägypten

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.