Egypt Experience

Reisezeit: August 2023  |  von Philipp Schiffers

Desert around Giza

Wüstentour um Giza

Als wir die Pyramiden von Giza angesehen haben, hatten wir uns gegen einen Kamelritt entschieden, auch wenn mein Sohn einen machen wollte. Es war einfach so heiß und in der Kutsche hatten wir einen Sonnenschutz über dem Kopf. Also entschlossen wir uns an einem anderen Tag eine kurze Wüstentour mit Kamel zu machen. Dies war sehr interessant. Unser Fahrer von den Vortagen arrangierte eine Kameltour von anderen Familienangehörigen für uns, für einen guten Preis und mit relativ gut gepflegten Kamelen (einige der Kamele und Pferde in Giza werden echt furchtbar behandelt).
Zuerst ging die Tour durch Giza, bis wir hinter dem Pyramidenplateau in die Wüste abbogen. Es ist ein Ort, der sich sehr unwirklich anfühlt. Hinter einem die verrückte Stadt Cairo, rechts von einem, in der Ferne, die Pyramiden und vor einem die unendliche Wüste.

Es hieß, wir würden auch einen Tee bei den Beduinen trinken. Das war allerdings nicht so romantisch, wie man es sich vorstellt. Mit ein paar Platten hatten sich ein paar Leute eine kleine Hütte in die Wüste gebaut. Mein Sohn und ich teilten uns einen Tee. Mein Sohn war ganz begeistert von dem Geschmack.

Wir mit unseren 2 Kamelen

Auf dem Rückweg Richtung Giza - links die Pyramiden und vor uns Giza/Cairo

Stau in Ägypten

Stau in Ägypten

Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Desert around Giza

Mit unserer kleinen 3-Personen-Familie reisten wir durch Ägypten. Bei unserem ersten Aufenthalt in Ägypten verbrachten wir Zeit in und um Cairo, Luxor und Hurghada.
Aufbruch: 14.08.2023
Heimkehr: 27.08.2023
Reiseziele: Ägypten

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.