Quattro stazione

Indonesien-Reisebericht  |  Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Back to Bali

Schon am Flughafen fühl ich mich gut and freu mich auf den nächsten Abschnitt.
Wieder in Bali.

Jimbaran könnte man auch als verschnarchtes Fischerdorf bezeichnen, wenn da nicht dieser unendliche Verkehr auf den Hauptstraßen wäre. Auto an Auto, Roller drängen sich dazwischen.
Am Strand sieht es dann allerdings anders aus.
Ich bleibe 3 Tage, um zu entscheiden, in welche Richtung es dann weiter geht

überall diese Skulpturen, nett und lustig, oder...

überall diese Skulpturen, nett und lustig, oder...

...furchteinflössend

...furchteinflössend

Kunst am Strand

Kunst am Strand

Der Arme. Das sind Unterwasser für mich die lustigsten Fische

Der Arme. Das sind Unterwasser für mich die lustigsten Fische

Manpower

Manpower

Hunderte von Plätzen jeden Abend neu eingedeckt und mit Tischdecken überzogen für ein paar Handvoll Touristen

Ganz ganz leckeres Essen,  man darf nur nicht pingelig sein.

Ganz ganz leckeres Essen, man darf nur nicht pingelig sein.

und sollte auf Komfort verzichten können.

und sollte auf Komfort verzichten können.

Ich miete wieder einen Roller und fahre in Richtung der großen Statue in der Ferne, die mir am Strand aufgefallen war.
Der Verkehr ist der Horror und ich brauche ein bischen um mich einzufahren.

Der Garuda-Wisnu-Kencana-Kulturpark (indonesisch: Taman Budaya Garuda Wisnu Kencana) oder kurz GWK ist ein Kulturpark im Süden der indonesischen Insel Bali. Der Park ist der Gottheit Wisnu (anderswo als Vishnu bekannt) und seinem Reittier Garuda gewidmet. Garuda ist ein nationales Wahrzeichen und bildet das Wappen Indonesiens. Der Park ist eine Mischung aus Skulpturen, Gartenanlage und kulturellen Darbietungen.

Im Zentrum des Parks befindet sich die größte zusammenhängende Außenfläche des Parks, die als Lotus Pond bezeichnet wird. Sie wird von großen, senkrecht aufsteigenden Kalksteinwänden begrenzt, die selbst ein Naturschauspiel darstellen. Mehrmals pro Jahr dient das Gelände als Veranstaltungsort für große Events und Konzerte mit bis zu 7000 Besuchern.

Im Amphitheater werden Tänze für die Touristen vorgeführt.

Im Amphitheater werden Tänze für die Touristen vorgeführt.

Lecker chicken satay

Lecker chicken satay

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Indonesien-Reisebericht

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
ines 1581065550000
schöner bericht! ich hoffe, der blues hat sich wieder gelegt und du kannst noch ein wenig un­besch­wert wei­ter­rei­sen. wäre schade um die schönen berich­te von dir. ich fand das klasse mit dem nebel! ist doch was aus­ser­gew­öhnliches und die at­mosp­häre ist immer ein wenig ge­heim­nis­voll!
ines 1580027243000
was für ein tolles a­ben­teu­er! un­glaub­lich, diese son­ne­nauf­gan­gsfahrt! das will ich auch noch sehen. das mit den tigern ist nicht schlimm. die sind noch sel­te­ner als die nas­hörner und lassen sich NIE blicken. aber wass soll das klagen? frei­le­ben­de PN ist schon ein ganz großes glück!! neid­neid­neid! gute und span­nen­de reise wei­ter­hin, meine liebe. wenn du weder da bist stoßen wir an: auf uns, auf den täglichen son­ne­nauf­gang und auf die wilden tier­e!­
kuss
Uschi 1579895976000
Liebe Ma­rit­ta,­
hab mir jetzt mal genü­ßlich deine kom­plet­te bis­he­ri­ge Reise am PC an­ge­se­hen. Mach das nor­ma­ler­wei­se über Handy, aber das macht echt keinen Spaß mehr - man wird zu­gemüllt mit Wer­bung. Nich­tdes­tot­rotz ist es nat­ürlich super, dass es die Plat­tform gibt und wir mit dir reisen können­.
Dei­ne Reise ist ja diesmal von den unter­schied­lichen Na­tu­rein­drücke noch viel­fälti­ger als sonst. Vom purem Verw­öhnprgramm bei an­ge­neh­msten Tem­pe­ra­tu­ren und wun­der­ba­ren Stränden über tolle, frei­le­ben­de Tiere (und viel Regen) bis zum Dach der Welt bei fros­ti­gen Tem­pe­ra­tur­ten mit un­fas­sbar tollen Ein­drücken. Gi­gantisch finde ich deinen Flug­trip über dem Hi­ma­la­ya. Her­vor­ra­gen­de Bilder! Freue mich schon sehr auf deinen Bericht.
Aber was machst du denn mit deinem Hals? Und dann auch noch so eine a­ben­teu­er­liche Jeep­-Fahrt .... aua, aua .... Of­fen­bar haben sich die Qualen gelohnt - bei dem Blick würde ich auch mal gerne die Füße hoch legen.
Wünsche dir weiter tolle Ein­drücke und nat­ürlich gute Bes­serung. Beg­lei­te dich weiter mit viel Freude auf deinen A­ben­teu­ern. Liebe Grüße Uschi