Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Thailand Bangkok..... A bissi too busy ;): Bangkok .... schon wieder

Am Abend war ich noch mit Charlotte essen, haben erfolglos nach einem Banana Pancake gesucht und hatte viel Spaß.
Später im Hostel kam noch Dominik aus Berlin und 2 weitere Mädels aus Niederlande dazu und wir haben bis Mitternacht erzählt und erzählt und gelesen usw.
Mein Riesen Rucksack hat inzwischen den Namen Godzilla erhalten.

Mit der rezeptionistin hab ich vereinbart dass der Rucksack im Hostel bleiben kann. Bzw wird sie Godzilla mit nach Hause nehmen weil Ende Oktober der Boden renoviert wird und daher geschlossen ist.
Ich wollte mir das Teil dann nach meiner Tour durch Norden etc wieder abholen.
Alles in allem ein schöner Abend.

Irgendwann hatte dann aber keine einzige englische Vokabel mehr in meinem Hirn Platz und ich ging schlafen.
Den banana pancake trail hab ich schockiert und doch belustigt zu ende gelesen und das buch dominik geschenkt. Nochmal danke an Marion und Seppi.

Charlotte und ich beim Thai (wat denn sonst) zum Abendessen

Charlotte und ich beim Thai (wat denn sonst) zum Abendessen

Lobby im Hostel ... sehr gemuetlich

Lobby im Hostel ... sehr gemuetlich

Eingang zum Cozy Bangkok Place ... werde hier wieder herkommen bevors weiter nach Australia geht

Gasse zum Cozy Place

Gasse zum Cozy Place

18.10.2012

In der nacht hab ich recht viel nachgedacht weil ich wegen des Ventilators nicht richtig schlafen konnte und hab mich entschlossen Godzilla doch am Flughafen abzugeben. Ich habe irgendwie das Gefühl des Asien und ich nicht richtig gute Freunde werden.
Daher schaut der weitere plan so aus dass ich mir noch unbedingt den weißen Tempel in chiang Rai und die Kong Lor Höhle in Laos ansehen werde und vielleicht verfrüht nach Australien aufbreche.
Dann wurde ich noch im Sommer in Neuseeland sein und dort nicht frieren müssen.
Vietnam werd ich mal später in einer pauschaltour bereisen.
Aber jetz geh ich erstmal rüber zum Bahnhof und check ein nachtzugticket nach chiang Mai .
War auch ratzfatz erledigt.
Das ganze unnötige Zeugs hab ich dem Godzilla in den Bauch gestopft und bring ihn jetzt zum Airport. Und dann gehts weiter zum Bahnhof.

Bin mit dem Taxi zum Airport Gefahren was um ca 400 baht ziemlich teuer war. Highway Gebühren inkl. Und der Airport Babysitter für Godzilla kostet auch 100 baht pro Tag. Also schnell weiter.

Den Weg zurück zum Bahnhof hab ich dann den City Train und u-Bahn genommen. Um gesamt 75 baht.
In Thailand gibt's richtig viel Security Personal. Die haben an jeder Station eines öffentlichen Verkehrsmittel einen Wachmann stehen der drauf aufpasst dass keiner aus dem Zug purzelt. Die haben also alle 15 Minuten für ca 30 Sekunden Arbeit und warten dann auf den nächsten Zug. Wär nix für mich.

Im Zug nach chiang Mai hab ich Domien aus Belgien und Lena aus BRD kennen gelernt. Natürlich auch rucksacktouries.... Eh klar.
Lena war jetzt 1 Jahr in Australien und hat dort die meiste zeit im Auto geschlafen. Puhhh
Der Zug war wieder ein Nachtzug aber diesmal hab ich unten geschlafen.
Da war's nicht so kalt von der Klimaanlage.
Gute Nacht!

Waere bei uns aus Sicherheitsgruenden gar nicht mehr denkbar.
Uebergang zwischen 2 Wagons

Waere bei uns aus Sicherheitsgruenden gar nicht mehr denkbar.
Uebergang zwischen 2 Wagons

ohne Worte ... aber es war so eng dass man wenigstens bei dem Gewackel des Zugs nicht umfallen konnte