Mit dem Moped durch Thailand

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Bernd Feurich

Von Sangkhla Buri an den Sinakharin See

Nein, das soll kein Banküberfall werden, ich bin so super gegen den Regen geschützt.

Thailand ist auch bei Regen schön.

Thailand ist auch bei Regen schön.

Es gibt immer etwas Interessantes zu sehen

Es gibt immer etwas Interessantes zu sehen

Normalerweise würde ich jetzt sagen, okey, ich hab's gesehen, das war's. Ich hatte auf dem Hinweg schon Bedenken wegen meiner Reifen und jetzt? Andererseits müsste ich 250 km Umweg in Kauf nehmen und ich wollte unbedingt mit der Fähre über den See fahren. Also hab ich es mal probiert und siehe da es ging.

Geschafft. Es war nicht richtig schlammig und stellenweise ging es sogar besser, als auf der ersten Tour.

Die Fähre fährt, wenn genug Leute da sind. Das kann dauern. Nach einer Stunde ging es los. 30 min Fahrzeit, 50 Bath.

Man gönnt sich ja sonst nichts, 1050 Bath mit Frühstück. Es hat sich wirklich gelohnt. Wie immer, war ich der einzigste Gast. Das Resort lag abgelegen und es herrschte eine himmlische Ruhe. Das Spiel der Wolken veränderte die Szenerie der Landschaft minütlich und man hörte nur ein paar Vögel zwitschern. Ab und zu sprangen Fische aus dem Wasser.

Mitbewohner

Mitbewohner

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von Sangkhla Buri an den Sinakharin See

Tipps, Möglichkeiten und Kosten an andere Thailandreisende weitergeben. Ich lebe vorübergehen in Thailand. Aber eigentlich kenne ich nur Pattaya und den Süden von Thailand, wo ich vor vielen Jahren mal als Divemaster gearbeitet habe. ich habe jetzt 6 Wochen keine Wohnung und werde den Norden des Landes mit einer kleinen Honda Click erkunden.
Aufbruch: 14.05.2015
Heimkehr: 27.06.2015

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.