Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Port Stephens

20.11.2012

Hab mir bei Aldi Nudeln und ein Glas Pastasauce gekauft.
Das wird's jetzt die nächsten 3 Tage geben bis alles aufgebraucht ist.
Im YHA in Glebe gabs auch schon 3 Tage lang nur Schinkenkäsetoast.
Is halt so wenn man alleine reist. So kleine Portionen gibts dann nirgends zu kaufen. Aber macht nix. Hauptsache die Wampe ist voll.
Um die Hygiene muss man sich hier auch keine sorgen machen denn es gibt überall an den Stränden und den meisten Parkplätzen saubere Duschen und Klos. Da Brauch ich nichtmal einen Campingplatz.
Andere Traveller treiben sich auch zur Genüge auf den Parkplätzen herum. Also auch jemand zum plaudern und Erfahrungsaustausch da.

Ich werde immer sehr früh wach weil ja die Sonne sehr bald den Wagen erhellt. Ist aber absolut perfekt weils dadurch jeden Tag den Sonnenaufgang zu genießen gibt. Einfach schön. Mag gar nicht mehr in ein Hostel. Mit dem Auto kann ich an fast jedem Starnd stehen bleiben.

Nach dem Sunrise, die Mädels lagen im Hostel noch in den Federn, hab ich mich mal auf den Weg zu Aussichtsberg am Fort gemacht.
155 Meter hoch und in 20 Minuten war ich dann auch schon oben.
Oben steht noch der Sockel einer alten Radarstation und unten ein verwaister Munitionsbunker und MG - Schießstand.

ueberall Wege und Stufen

ueberall Wege und Stufen

alter Radarsockel am "Gipfel"

alter Radarsockel am "Gipfel"

auf den Aussichtsplattformen verewigen sich die Besucher mit gravierten Namen in Vorhaengeschloessern

Port stephens

Port stephens

Munitionsbunker

Munitionsbunker

Nach der Miniwanderung und einem ordentlichen Juchitzer am Gipfelradarsockel hab ich die Mädls beim YHA wieder abgeholt und wir haben uns die Sanddünen am Sockton Beach angesehen.
Eigentlich sind das die Worimi Conservation Lands. Laut Reiseführer die größte Wanderdüne der Ostküste.

Ich, Hannah und Anna in der Naehe von "Anna Bay"

Ich, Hannah und Anna in der Naehe von "Anna Bay"

Spontan haben wir uns entschlossen eine Fahrt mit dem Bus in die Dünen zu machen und dort zu Surfen bzw. uns im Dunesboarding zu versuchen.
War voll lustig und wir hatten natürlich überall den Sand den wir später im Meer abwaschen konnten. Ich bin gleich ein Stück rausgeschwommen weils so erfrischend war. Schätze mal so um die 20 grad.
Den Mädels war's glaub ich zu kalt.

Bustour in den Duenen

Bustour in den Duenen

hihi

hihi

Nachdem wir genug im Sand gespielt hatten brachen wir wieder auf, denn wir wollten ja weiter in den Norden.
So ging's dann am 1er Pazific Highway weiter nach Port Macquarie.