Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Neuseeland: Coromandel Halbinsel

16.1.2013

Ausgecheckt in whangarei gehts weiter zurück nach Auckland.
Ich hatte noch das Geld vom Autoverkauf in Australien und musste alles in Neuseeland Dollars wechseln lassen.
Leider gabs aber nirgendwo einen ordentlichen Wechselkurs und der Tipp dass man doch zu einer grossen Bank gehen sollte , stellte sich als absoluter Blödsinn heraus.
Die Banken hatten die schlechtesten Kurse. Also auch wie daheim.
Meine Bank natürlich ausgenommen. Hihi

Ich habe noch irgendwo gehört dass scheinbar die chinesischen Wechselstuben in Auckland City die besten Kurse bieten.
Und siehe da .... Am Weg auf die Coromandel Halbinsel war ich nochmal kurz in .auckland bei einem Chinesen und tatsächlich ..... Dort gabs den besten Kurs. man musste verhandeln. Aber der absolut beste Kurs.
Hab mir hier locker 150 Dollar gespart.

Also ... Falls das jemand liest der mal AUD in NZD wechseln will ....
.... Geht zu den Chinesen .... Tut es!

Nochmal nach Auckland rein über die Harbor Bridge

Nochmal nach Auckland rein über die Harbor Bridge

Harbor Bridge

Harbor Bridge

Was für ein Irrtum ....

Am Weg zurück vom Chinesenwechsler zum Auto, kam ich drauf dass mein Toyota Vitz eigentlich ein Mazda Demio ist .... Chch
Falls es schon jemandem aufgefallen ist

Danach fuhr ich gleich wieder raus aus der Stadt und auf die Coromandel Halbinsel über den Highway 1 , .highway 2 , Thames, Tairua und Hahei zum Lookout vor der Cathedral Cove, wo ich mich wieder mit den Mädels traf.

Die Nacht wollte ich mal wieder im Auto schlafen um einen Sonnenaufgang zu sehen. Wird sicher kuschelig in der kleinen Schüssel.

Küste auf der Coromandel Halbinsel

Küste auf der Coromandel Halbinsel

Mein kleiner und die Wohnkutsche von Jessi und Janina

Mein kleiner und die Wohnkutsche von Jessi und Janina

17.1.2013

Schlecht geschlafen wanderten wir nach dem Sonnenaufgang zur Cathedral Cove. Sehr schöner Strand mit tollen Sandsteinformationen und natürlich der Cathedral Cove.
Da gabs erstmal ein Fotoshooting.

Fels .... Mhm

Fels .... Mhm

Ich im/ am Fels .... Bin ja ein alter Kletterer chch
... Achja ... Und im Hintergrund die Cathedral Cove!

Ich im/ am Fels .... Bin ja ein alter Kletterer chch
... Achja ... Und im Hintergrund die Cathedral Cove!

Springfoto mit Selbstauslöser hat schon beim 2 ten Anlauf geklappt

Springfoto mit Selbstauslöser hat schon beim 2 ten Anlauf geklappt

Und noch ein Panoramabild .... Wenn ich das gewusst hätte , hätt ich die 12 Apostel in OZ augelassen.

Wasser das nach der Flut wieder zurück in Meer läuft hinterlässt wahre Kunstwerke im Sand.

Danach Stand noch der Hot Water Beach am Programm.
Da der Strand an dem man sich bei Ebbe ein Loch buddeln kann und dabei auf heiße Quellen stößt in denen man Baden kann, auch nur bei Ebbe funktioniert, fuhren auch gleich wieder weiter. Denn es war gerade Flut.

Daher auch keine Fotos.